Facelift Schlüssel anlernen

  • Hi zusammen,

    wie schon beschrieben, habe ich seit letzten Monat das Facelift Vignale, Baudatum 20.5.2019.

    Ich habe dann beim FF angefragt, bezüglich Fernstartschlüssel mit der Teilenummer aus dem Fernstart-Thread:

    HS7T-15K601-ED

    2281792

    Ford

    Ja

    433

    Antwort war dann, das dieser nicht mehr verfügbar sei. Er gucke aber mal nach der "neueren" Nummer. Diese wurde dann bestellt. Allerdings auf Nachlieferung. Hat jetzt ca. einen Monat gedauert. Hab diese Woche die neuen Fernstartschlüssel (im neuen Design) abgeholt und wollte die Dinger anlernen.
    Ich hatte schon öfter gelesen, dass es ab 2018 damit wohl nich mehr so einfach sei.
    Ist denn bekannt ob es mittlerweile eine neue "Methode" gibt oder tatsächlich einfach nur mit einem Bit "gesperrt" ist?

    Habe nun für Mitte November einen Termin beim Händler, aber nerven tut mich die Tatsache, dass nicht mal mehr einfaches Anlernen möglich sein soll. Außerdem soll der Aufwand mit einer Stunde 100 € kosten.
    Habe schon angekündigt, mit dem Verkäufer noch ein Hühnchen zu rupfen, da die originalen Schlüssel anscheinend mal auf dem Asphalt runtergefallen sind und große Macken haben auf die er per Mail bis jetzt nicht reagiert hat.


    Ach ja, die Nummer der Schlüssel HS7T-15K601-EE

    Laut dem Teile-Mann sollen die ebenfalls 434 MHz haben. Ich hoffe das es keine 800er sind...
    Gekostet hat ein schlüssel nicht ganz 110 Euro. Also für Original über Ford ganz ok denk ich.

  • Ups, Profil is aktualisiert :winking_face:

    Wegen der Frequenz, ich hab mich nicht getraut den weiter zu zerlegen. Das alte Design ging ja recht easy. Mal gucken ich schau mir den heute mal genauer an.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.