www.autodoc.de

Schraubenschlüssel „siehe Handbuch“

• Gude,

mein Mondeo hat leider Christbaumbeleutung.

Weiß jemand was sich hinter der angehängten Meldung verbirgt?

Im Handbuch steht nur „Abtriebsstrang benötigt Wartung“

Fahren lässt er sich noch ganz normal.

Mal sehen was der FFH dazu sagt, ich hab leider nichts zum auslesen.

Gruß

Bereifung:
    Winter Pirelli Sottozero 216/60 R16 auf Ford 10-Speichen
    Sommer Falken ZE310 216/60 R16 auf Rial Kodiak Diamant schwarz

• Meine Glaskugel hilft hier leider nicht weiter, weil die keine Fehlercodes auslesen kann.

Also entweder zur Werkstatt oder zu einem Mk5-Kollegen (siehe Member hilft Member), der Forscan hat.

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

• So heute fuhr ich Ford und kam mit dem Bus zurück :D:D

Auto wurde ausgelesen und muss dort bleiben. Ist die Ölpumpe vom Getriebe.

Mal schauen ob das über die 5 Jahres Garantie läuft.

Bereifung:

• Na davon gehe ich mal ganz stark aus! Dass Bremsklötzer dort nicht reinfallen ist klar, aber so ein Bauteil muss doch mit abgesichert sein.

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD

Verbrauch:941830_3.png

• Getriebe steht drin.

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

• So heute fuhr ich Ford und kam mit dem Bus zurück :D:D

Auto wurde ausgelesen und muss dort bleiben. Ist die Ölpumpe vom Getriebe.

Mal schauen ob das über die 5 Jahres Garantie läuft.

Steht im so einen Fall kein Leihwagen zu?

Ist doch Garantiefall.

• Waren leider aus, bei dem Händler bekommt man in der Regel immer kostenlos einen Leihwagen Garantie hin oder her.

Nur wollten die mich ungern wieder wegschicken mit einem Termin. Die hatten dann etwas Bammel, wären dann grad mal 100 km für das Getriebe mit möglicherweise verringerte bis keine Schmierung.

Bereifung:

• Das ist ein Problem das bei sehr vielen Mondeo,s Auftritt!Nach 10 Wochen Schwabengarage Aufenthalt ,Biturbo neu eingebaut,Motorsteuergerät neu eingebaut,2 mal Ladedruckregelventil neu eingebaut und einen Ford Mitarbeiter aus Köln zu Rate gezogen wurde kam das Schraubenschlüsselsymbol mit Notlauf trotzdem wieder.sogar gleich als sie aus der Werkstatt fuhren.

Danach wurde das Fahrzeug nach Köln geschafft.Nach weiteren 8 Wochen erhielt ich meinen Ford am 17 Oktober 2019 repariert zurück.Am11.6.2019 habe ich in in die Werkstatt gefahren.
    Mein Fordhändler hat gemeint so wie es aussieht wurde ein neuer Motor sowie Neue Kabelstränge eingebaut. Das Ford bei soviel gleichen Problemen keine Rückrufaktion startet ist mir Schleierhaft.

Habe meinen Ford am gleichen Tag noch in einer VW Werkstatt abgegeben.Bekomme nächste Woche meinen Neuen Tiguan den ich schon am 13 August vorsorglich bestellt habe.

Ford die tun was- 18 Wochen Reperatur!!! Nie wieder

• Naja, man kann die Reaktion auch irgendwie verstehen. Aber warum ausgerechnet VW verstehe ich auch nicht. Da gäbe es so viele andere bessere Möglichkeiten.

• Die Probleme von findi4 hatten aber offenbar nichts mit dem Getriebe zu tun.

• Die Probleme von findi4 hatten aber offenbar nichts mit dem Getriebe zu tun.

So gesehen völlig richtig - allerdings halte ich es für etwas zu weit hergeholt davon zu sprechen, dass es ein Problem ist, welches (Zitat) "das bei sehr vielen Mondeo,s Auftritt!" (Zitatende).

Wenn dem so wäre, würde dieses Forum voll von solchen Meldungen sein. Ist es aber nicht.....

Und wenn dem tatsächlich so sein sollte, dass ein AT-Motor incl. Kabelbaum/-bäume verbaut wurde, lässt sich das 1. SEHR schnell im Scheckheft nachvollziehen, da es dokumentiert wird und 2. kann einem - ehrlich gesagt - kaum etwas besseres passieren. (Meine Meinung...)

Mal ganz davon abgesehen, dass selbst Köln nicht "mal eben" einen kompletten Motor tauscht ohne, dass man als Kunde etwas davon mitbekommt - geschweige denn, dass das diese Entscheidung im stillen Kämmerlein getroffen wird...

Und bevor das Genörgel losgeht: Ja, ich weiß wovon ich da rede, da ich zwei Fahrzeuge hatte, die einen neuen Motor bekamen, einen VOR meinem Kauf, da es ein Werkswagen war (ST220) und ein Motor nach einem Injektor- und Motorfolgeschaden. Beides ist sowohl im System, als auch im Scheckheft sauber dokumentiert worden, und der Zweite war mit mir abgesprochen bzw. ich wurde über den Werdegang informiert.

• zu weit hergeholt

Ganz meine Meinung. Freut sich halt ein anderer über den Wagen mit Austauschmotor. Der Preis des Wagens ist jetzt sicherlich günstig.

• Ganz meine Meinung. Freut sich halt ein anderer über den Wagen mit Austauschmotor. Der Preis des Wagens ist jetzt sicherlich günstig.

Das glaub ich nicht...... der steht jetzt bei einem VW Händler da ist alles teuer ....;)

• Laut der Werkstatt wurde die Ölpumpe auf Garantie getauscht. Leider gab es kein Beleg oder Ausdruck dazu ist das mittlerweile normal? Mir wurde dazu nur gesagt das würde jede Werkstatt von Ford auslesen können wenn noch mal was sein sollte.

Bereifung:

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.