Original Ford GPS Antenne Problem

  • Moin,ich hätte da mal wieder ein Problem. Hab zwar die Suche bemüht,aber nix passendes gefunden.

    Ich hab ja von Sync2 auf 3 gewechselt. Entgegen der allgemein üblichen Vorgehensweise habe ich das alte GPSM Modul aber an seinem Platz und damit auch in Betrieb gelassen. Ich gebe zu,ich habe den Aufwand des ausbauen gescheut. Als GPS für das Sync3 habe ich eine NoName Antenne von Amazon benutzt und das ganze hat eigentlich auch gut funktioniert.

    Nun hab ich ja auch Software-seitig (weiß nicht ob das von Belang ist,aber ich will es erwähnt haben) auf 3.4 gewechselt. Lief auch soweit alles gut.

    Vor ein paar Tagen dann stellte ich fest,das die Navigation ständig hing,es ewig gedauert hat,bis meine Position gefunden wurde und zum Teil auch ständig die Verbindung zu den Satelliten unterbrochen war (da wurde dann ein durchgestrichenes GPS Icon eingeblendet).

    Ok,dachte ich,wird an der billig Antenne liegen und habe mir dann die Originale GPS Antenne bestellt und heute dann auch eingebaut.

    Das Problem ist,das die Anzeige der Position nun aber auch nicht stimmt. Laut Navi und IPC Kompass ist Norden und Süden sowie Ost und West vertauscht. Sprich,ich fahre immer entgegengesetzt der Richtung,in die ich wirklich fahre. Hab heute ca. 70 km gefahren und die Position stimmte höchstens mal an einer Ampel,oder nach dem Parken,also wenn der Wagen stand.

    Die Antenne passt ja eigentlich nur in einer Stellung an den Platz des alten GPSM Moduls.

    Hat wer eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte??

    Reset des APIM hab ich schon durch und im Diagnose Menü des APIM hab ich eine sehr gute Verbindung zu den Satelliten und auch genug davon.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.