Liegengeblieben

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Ich fahre ein 2018er 2.l 203ps ecoboost.

    Heute bin ich auf der Bahn liegengeblieben. Zuerst bockte das Auto ganz kurz untervolllast bei ca 5000U (fühlte sich so an, als wenn er will aber nicht kann.... So wie n widerstand). Dann bin ich auf die Bahn und plötzlich bockte er nur noch und beschleunigte nicht mehr, konnte gerade so die Geschwindigkeit von ca 80 halten zum nächsten Rastplatz. Sofern ich gasgegeben hab bockte er wie gesagt. Auf dem Rastplatz hab ich ihn ausgemacht, wieder an, paar Meter gefahren und dann ging er aus. Danach ließ er sich nur schwer starten und wenn ging er wieder aus. Musste natürlich abgeschleppt werden. Die Werkstatt hat wohl erst Montag Zeit sich darum zu kümmern. Evtl hat jemand von euch ne Idee was es evtl sein könnte.

    Lg und vielen Dank

  • das wäre alles spekulativ, das kann viele Ursachen haben, von AGR, Benzinpumpe über Einspritzung

    bis Getriebe. Das kann sowohl mechanische wie auch elektrische Ursachen haben.

    Für mich hört sich das an als ob erst in den Nottauf ging bis dann nichts mehr ging.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.