Wechsel Getriebeölwanne

  • Hallo Leute.

    Hat jemand von euch schon mal die Getreibeölwanne tauschen müssen weil sie undicht ist?

    Ich frage mich gerade wieso man eine Plastikölwanne inkl. Dichtung wechseln muss weil das Ding nicht mehr so dicht ist.

    Hatte jemand schon so einen Fall gehabt? Und ist es wirklich notwendig beides zu kaufen?(haee)

  • Hi Draco, bei mir war ebenfalls eine Undichtigkeit, die aber durch eine neue Dichtung (alles über Ford durch Anschlussgarantie) behoben wurde. Bei Kilometerstand 46000 aufgefallen, durch feuchte Flecken in der CW-Bodenverkleidung. Auch das neue Getriebeöl wurde übernommen.

    :thumbs_up:

  • Na meiner hat 120 tkm drauf. Dh. Keine Garantie mehr. Wie gesagt jetzt ist die Frage brauch ich jetzt wirklich die ganze Wanne oder nicht?

  • Hi Draco, bei mir war ebenfalls eine Undichtigkeit, die aber durch eine neue Dichtung (alles über Ford durch Anschlussgarantie) behoben wurde. Bei Kilometerstand 46000 aufgefallen, durch feuchte Flecken in der CW-Bodenverkleidung. Auch das neue Getriebeöl wurde übernommen.

    :thumbs_up:

    Hi The_Biker

    bei mir ist das gleiche Problem Getriebeölwanne undicht....Ich habe auch eine Anschluß Garantie A1 Euro.

    Nach Anfrage über FH und ich bei der Versicherung wurde uns mitgeteilt, das Dichtungen Getriebe leider nicht mitversichert sind.

    Steht da leider wirklich auch so drin...

    Meine Frage an dich: Wie hast du das geschafft?

    Ölwannen KIT kostet ja nur 315€ +Öl und Arbeitsleistung :frowning_face:

    Hab das Problem erstmal mit Dichtmasse behoben...von Aussen...Funktioniert

    Da aber bei der 60 000 km Wartung das Öl sowieso raus soll....werde ich das Kit dann wohl mal mit tauschen lassen müssen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.