www.autodoc.de

Regensensor funktioniert nicht mehr

  • Der bisher zuverlässige Regensensor funktioniert nicht mehr - also auch kein Intervallwischen möglich. Das heißt, die Scheibenwischer wischen - egal welche Empfindlichkeit eingestellt ist - einmal. Das wars. Jetzt bin ich auf FAHRZEUGEINSTELLUNGEN auf den Punkt REGENSENSOR gestoßen. War mit Häkchen aktiviert. Deaktiviere ich ihn, geht der Wischer-Intervall plötzlich wieder. Aktiviere ich ihn, geht er nicht mehr ;(

  • Das Abblendlicht schält in Automatikschaltung wenn der Wischer eine gewisse Zeit in Betrieb ist automatisch ein.


    Marleo18 putz mal deine Scheibe überm Regensensor, wirkt manchmal Wunder.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Deaktiviere ich ihn, geht der Wischer-Intervall plötzlich wieder.

    Ja, aber damit deaktivierst du den Regensensor, und Stufe 1 wischt in einem fix festgelegten Intervall.

  • hast du das Licht auf Automatik stehen?

    Ich meine, da war ein Zusammenhang. Bin mir aber nicht 100prozentig sicher

    Hab das mit und ohne Lichtautomatik versucht. Paradoxerweise geht der Regensensor/Intervallwischen nach wie vor nur, wenn diese Option in den EINSTELLUNGEN deaktiviert ist. Wird sie aktiviert, geht es nicht.

  • Ja, aber damit deaktivierst du den Regensensor, und Stufe 1 wischt in einem fix festgelegten Intervall.

    Leider wischt er auch nicht in regelmäßigen Intervallen, sondern in dieser Stellung überhaupt nicht. Je nach Regenintensität wischt er nur, wenn der Sensor deaktiviert ist. Warum das seit einer Woche plötzlich so ist, ist mir unerklärlich

  • Und du hast ganz sicher nichts an deinem Fahrzeug (auch anderweitig) verändert oder codiert ?

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Und du hast ganz sicher nichts an deinem Fahrzeug (auch anderweitig) verändert oder codiert ?

    Neue Frontscheibe ist reingekommen. Kann das daran liegen, dass da Mist gebaut wurde?

  • Dan Prüf mal ob der sensor richtig sitzt! Bei meinem hing er runter und funktionierte dementsprechend auch nicht richtig

  • natürlich könnte es daran liegen, das würde ich als erstes prüfen / prüfen lassen

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Neue Frontscheibe ist reingekommen. Kann das daran liegen, dass da Mist gebaut wurde?

    Funktioniert denn dein Spurwechselassist und Spurhalteassistent? Die sollten nach Einbau der neuen Windschutzscheibe auch kalibriert werden.

    Beim Regensensor, könnte der Stecker vergessen worden sein anzuschließen. Theorie!... Fehler auslesen lassen?

    Ferndiagnose ist leider schwierig.


    Viel Erfolg beim wieder gelingen!

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.......:)

  • Die Spurhalte-/Licht- usw.-Assistenten funktionieren alle. Danke aber für die Tipps nach dem Frontscheibeneinbau. Lass ich jetzt prüfen und berichte weiter.

    Ihr seid SUPER8)

  • ES WAR DER STECKER, DENN DIE OBEN AM SENSOR OFFENBAR BEIM EINBAU VERGESSEN HABEN. Fachbetrieb ;(

    Wenn ich groß bin, mach ich mit EUCH 'ne Werkstatt auf - dann klappt alles. Danke nochmal.

  • Wo gehobelt wird fallen Späne....... aber sowas dürfte eigentlich einem Fachbetrieb nicht passieren. ....... eigentlich.....

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • ES WAR DER STECKER, DENN DIE OBEN AM SENSOR OFFENBAR BEIM EINBAU VERGESSEN HABEN. Fachbetrieb ;(

    Wenn ich groß bin, mach ich mit EUCH 'ne Werkstatt auf - dann klappt alles. Danke nochmal.

    Habe ich doch richtig vermutet ^^

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.......:)

    Einmal editiert, zuletzt von Granni2.8 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de