www.autodoc.de

Unterschied Motorschmierung (Liter) und Motorölfüllmenge (Liter)

  • Moien,

    im Handbuch vom Mondi finde ich bei den Füllmengen diese Angaben hier:



    Was mir hier unklar ist, ist die Separation in "Motorschmierung - mit Ölfilter 6.1 Liter" und dann unten "Motorölfüllmengen - 1.8 Liter".

    Ist damit gemeint was beim Ölwechsel nicht rauskommt? Also wurden mal 6.1 + 1.8 Liter werkseitig eingefüllt aber beim Ölwechsel kommen nur 6.1 raus? Oder meinen die damit das Volumen zwischen Ölpeilstab Min und Max?



    Viele Grüsse

    Dirk

  • Ist damit gemeint was beim Ölwechsel nicht rauskommt? Also wurden mal 6.1 + 1.8 Liter werkseitig eingefüllt aber beim Ölwechsel kommen nur 6.1 raus? Oder meinen die damit das Volumen zwischen Ölpeilstab Min und Max?

    Bauartbedingt verbleiben ca. 0,4-0,5 Liter Öl in einem Motor - die 1,8L sind (wenn auch saudumm beschrieben) der Unterschied zwischen Min und Max des Messstabes.

  • Hab hier mal noch was zur ursprünglichen Werksbefüllung gefunden, hätte nicht gedacht, dass soviel im Motor bleibt beim Wechsel:



    Grüsse

    Dirk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de