Acoustic Technologie

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Acoustic-Reifen von Michelin auf dem Mondeo ? Die meisten von euch hier dürften andere Kriterien beim Reifenkauf interessieren, aber mir geht es rein

    um Komfort, sprich das es im Innenraum spürbar leiser wird. Obwohl, wenn vom Reifen weniger Krach in den Innenraum kommt hört ihr euren Motor besser.

    28add85b84d21e8.jpg

    Der Reifen hat Kategorie B bei Nässe, aber ich fahre auch sehr moderat. Die Acoustic Technologie gibt es ja schon länger von verschiedenen Herstellern. Jetzt gab es einen super Preis und da habe

    ich erst mal zugeschlagen. Werde die nächste Woche aufziehen und nochmal 2-3 Wochen fahren bevor die Winterreifen drauf kommen.

    Michelin Acoustic Technology (MAT)

    Beim Fahren, vor allen Dingen bei hohen Geschwindigkeiten, bildet sich im Fahrgastraum eine Geräuschkulisse, die von Vibrationen an den Reifen verursacht wird. Zahlreiche Hersteller arbeiten daran, die Lärmentwicklung zu minimieren, um den Fahrkomfort zu optimieren und die Lärmbelastung zu reduzieren.

    Mit der Michelin Acoustic Technogoly wird diesem Problem entgegengewirkt. Im Reifeninneren wird ein Schaumstoffeinsatz integriert, der die Vibrationsübertragung hemmt und die Lärmentwicklung verhindert. So ist für optimalen Fahrkomfort gesorgt und selbst bei hohen Geschwindigkeiten wird dieser kaum beeinflusst.

    Dabei ist die gleiche Leistung sowie Langlebigkeit der Reifen vorausgesetzt, sodass Sie nicht nur Fahrkomfort, sondern auch eine optimale Fahrsicherheit und Stabilität erwarten können.

  • Interessant wäre auch die Haltbarkeit der Reifen.

    Ich bin auch auf einen Bericht gespannt...

    Also ich vermute mal das sind die gleichen Reifen wie die "normalen" nur das eben der Schaumstoff drinklebt.

    Sollte dm nicht so sein und eine weichere Gummimischung verwendet werden ist die Haltbarkeit mit Sicherheit geringer

    und vermutlich der Verbrauch auch wieder höher.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.