www.autodoc.de

Beratung Kauf 2.0TDCi 179PS Powershift? Sony?

  • ich freue mich durch und durch.


    Habe ja mit einem Focus MK1 Baujahr 99 angefangen, 1.8er.

    Bin dann auf den MK4 Mondeo Titanium S 2.5T, erst in Grau, nach Totalschaden dann in Schwarz bis jetzt.


    Meine ehemaligen Schwiegereltern hatten den Mondeo MK3 SCTi 1.8er mit Steuerkette.


    Meine jetzige Freundin/ Frau fuhr als ersten Wagen den Mondeo MK2.


    Konnte sie dann zu einem Focus MK3 vFL überreden.


    Jetzt bin ich tierisch scharf auf den Mondeo MK5, allein schon vom Design ein fantastischer Wagen.

    Ist ja auch alles entschieden mit dem 2.0er Powershift.


    Frauchen möchte dann Zeitnah vom Focus MK3 vFl auf das Facelift wechseln.


    Ich bin also durch und durch Fordler!!!


    Und ich hatte bei allen Fahrzeugen noch nie Probleme außer der Verschleißreparaturen.



    Von daher bin ich sehr positiv eingestimmt.

    Wird halt nur mein erster "Automatik" von daher bin ich da sehr gespannt und lese natürlich ungerne von Problemen.


    Aber ich denke das wird schon halten. :-).

    Ich muss ja eh alle 15tkm zur Wartung, zur Not sollen sie eben schon z.b. bei der 45tkm Wartung das Öl im Getriebe wechseln.


    Die kosten muss man eben mit einkalkulieren, das habe ich hier ja schon gelernt, mit dem Powershift.



    Liebe Grüße,

    Auf einen tollen tollen Wagen.

    :) z.Zt. noch MK4 Tunier Titan. S, 2.5T mit ACC ;)

  • Bis auf den Mk2 habe ich alle Mondeos durch. Der einzige, der mal Probleme machte, war der Mk1 TDi aus 1995. Der Mk5 ist bisher mit Abstand der geilste von allen!

  • Der MK5 ist, finde ich, wirklich richtig schön zu fahren, ist ein richtig angenehmes Auto insbesondere mit der Automatik.


    Das geilste war aber bisher mein Sierra Cosworth, das war ne richtige Drechs.... ging wie Harry .......... aber man wird ruhiger wenn man älter wird 8o.....

    wobei ein Shelby würd mich auch noch jucken 8)



    Mach dir jetzt kein Kopf wegen dem Getriebe, wenn du dein Auto hegst und pflegst, Service einhälst etc. dann rennt das ding.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de