www.autodoc.de

Sync3 Verkehrslage

  • Hallo Leute,


    mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass es ewig dauert bis die ersten Verkehrsmeldungen auf dem Sync verfügbar sind.

    Wenn ich losfahre dauert es ca. 5 min bis die ersten Meldungen zu sehen sind. Ich habe ja mein altes Sync3 auf die neue Version geflasht

    und kann jetzt nicht mehr sagen, ob es mit der 3.0 Software auch so lange dauerte.

    Es ist natürlich schlecht wenn man eine Route eingibt und diese Daten noch nicht verfügbar sind. Da kann man schon auf den

    Stau zufahren bevor das Navi mir eine Ausweichroute geben kann.


    Ist das bei euch auch so mit der langen Zeit?

    Es ist gut zu sehen, wenn man losfährt und sich sofort das Navi anzeigen lässt. Dann auf Menü und das Verkehrslage Symbol beobachten.

    Erst wenn es so eine komische Ampel mit am Icon anzeigt sind die Daten verfügbar.

  • Kann ich nicht bestätigen, auch mit hochgerüstetem Sync3.

    Ich hatte heute Nachmittag nem Kumpel paar Dinge gezeigt. Sync ging an, Wechsel zum Navi und schon war das Symbol rechts oben da.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hugdon


    welches Symbol oben rechts meinst du?

    Wenn man im Navi Screen auf (ich glaube) Menü geht, wo man Route abbrechen usw. auswählen kann, befindet sich immer das Verkehrslage Symbol.

    Allerdings kommen keine Daten wenn man draufdrückt. Erst ungefähr nach 5 min. bekommt das Symbol so eine Art Ampel mit angezeigt und dann

    sind auch Daten zu sehen.

    Hast du das so überprüft?

  • Mir wird im Navi oben rechts auf der Karte ein Symbol eingeblendet, das auf Behinderungen hinweist. Über das Menü --> Verkehrslage kann ich dann auf Einzelheiten zugreifen.


    Vielleicht ist das auch eine Option in den Navieinstellungen, die du noch nicht aktiviert hast.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Okay, danke dir. Das kannte ich noch nicht. Muss mal schauen. Allerdings wird das ja nur angezeigt, wenn gleich Meldungen da sind.

    Das aber passiert bei mir ja erst nach 5min. Weiß nur noch nicht so richtig was ich machen soll damit die Meldungen schneller da sind.

    Wenn sie dann da sind, sind es auch sehr viele.

  • Ja, man kann dann wählen zwischen "auf Route" und "Alle".

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Okay, du hast Version 3.4 drauf, oder? Ich habe es bei Version 3.3 belassen da mir die Schriften usw. unter 3.4 noch nicht so zusagen.

  • Das mit "Alle oder auf Route" gab schon in 3.0 und ich meine sogar noch früher.

  • Ja schon aber bei der 3.4 war es anders angeordnet. Nebeneinander und nicht als Dropdown Feld.

    Mir ging es mi der Frage eher um das Icon was ihm im Navi oben rechts signalisiert, dass es Verkehrsmeldungen gibt.

    Das habe ich halt in allen 3.0 und jetzt 3.3 Versionen nie gesehen.

  • Muß ich gestehen ist mir da auch nicht aufgefallen, hab aber auch nie drauf geachtet. In 3.4 hab ich das Icon auch.

  • So, hab mal wieder die 3.4 draufgemacht. Jetzt sehe ich welches Symbol du meinst. Leider dauert es aber immer noch so lange nach dem einsteigen bis Meldungen kommen. Kann ich wohl nichts machen.

  • Dann versteh ich es nicht.

    Der einzige Gedanke der mir noch kommt ist, versuch mal nen Werksreset.

  • Mir wird im Navi oben rechts auf der Karte ein Symbol eingeblendet, das auf Behinderungen hinweist. Über das Menü --> Verkehrslage kann ich dann auf Einzelheiten zugreifen.


    Vielleicht ist das auch eine Option in den Navieinstellungen, die du noch nicht aktiviert hast.

    meinst du eigentlich dieses Symbol?

  • Das mit "Alle oder auf Route" gab schon in 3.0 und ich meine sogar noch früher.

    Den Menüpunkt "Verkehrslage" habe ich nicht gefunden. Oder erscheint der erst, wenn eine Route gestartet wurde? Aber das abgebildete Stau-Symbol kenn ich von LiveTraffic. Das wird mir allerdings nicht rechts oben angezeigt, sondern genau dort, wo sich der Stau befindet.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

  • Ne das ist nicht das Stausymbol. Sieht nur so ähnlich aus.
    Das was du meinst ist gelb und hat keine Pfeile ;)

    Meins war auch immer oben rechts und konnte man nicht anklicken.

    Es kam mir so vor als ob er grade neue LiveTraffic Daten empfangen hat. Hatte es aber noch nie gesehen oder drauf geachtet

  • Mir ist das Symbol C heute auch das erste Mal aufgefallen, obwohl ich schon länger mit 3.4 19200 unterwegs bin. Kam heute zweimal zu Beginn einer Routenführung für ca. 15 Minuten, dann war es aber weg und ist bis zum Ende der Fahrt nicht mehr erschienen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de