www.autodoc.de

Mein Auto hat heute das erste mal ein Update über WLAN gezogen

  • Hallo

    Habe heute beim reinfahren in die Garage gesehen das mein Mondeo ein Update über WLAN gedownloadet hat (siehe Bilder)

    Wenn ich über Sync update reinschaue mit der Fahrgestellnummer habe ich im Moment auch noch ein 2,8 GB systemupdate was mir Angeboten wird (ob das das selbe ist wie das was per WLAN kam)?


    Gruß

  • Hmm, meine Glaskugel sagt: Ihr bekommt alle Sync3 v3.0.19205 vom 25.07.2019 ;-)

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

  • was ist wenn mann schon eine 3.4 Version druf hat? updatet Die dann auf 3.0 runter?


    Hab schon Schiss bekommen und das Knöpfchen im Sync (Automatisch Updaten) ausgemacht, ich will ja als nächstes 3.5;) und nicht 3.0 =O

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • Ja, bei mir jetzt auch das erste Mal das er sich ein Update über WLAN ziehen will.

    Muss das Radio dafür an sein oder läuft es im Hintergrund weiter auch wenn das Radio aus ist?


    Danke und Gruß,

    Eddie

  • Ein Update über WLAN ist etwas sinnlos. Jedes Mal, wenn das Radio ausgeht, stoppt es. Das Wifi des Mondeo ist sehr langsam und wenn Sie 8,5 GB einspielen müssen, wird es lange dauern. Sie wissen auch nicht, aus wie vielen Updates das Paket besteht, da es sie Datei für Datei herunterlädt und dann installiert.

    Selbst mit dem Stock finde ich es ein Drama. Häufig besteht das Update aus mehreren Dateien, die nacheinander installiert werden. Nach jeder Installation müssen Sie den Stick entfernen. Wenn Sie den Stick jedoch wieder einsetzen, wird das Update anscheinend mit der nächsten Datei fortgesetzt. Ich weiß nie, wann die Updates fertig sind.

    Erst nach der letzten Datei schreibt das System die XML-Datei, mit der Sie den Status Ihrer Synchronisierung an Ford melden können.

  • Das Update stoppt nicht, wenn das Radio ausgeht. Das System läuft im Hintergrund weiter und beendet das Update - aktuell werden aber nur System-Updates gemacht, da das System keine Fortsetzung der Downloads unterstützt. Für die „großen Brocken“ wäre das Unabdingbar, dann könnte zur Not über Wochen der Download stückchenweise erfolgen - aber vielleicht kommt das noch.

  • Das ist mir schon bewusst, gerade deswegen habe ich es extra getestet (mit v3.0): nach jedem Abbruch hat Sync das Update bei mir wieder von vorne begonnen zu laden.

  • Sorry, zu kurz ausgedrückt: Stand der Technik heißt nicht Stand der Technik bei Ford. Die meisten Browser oder Downloader können das, das Sync noch (?) nicht.

  • Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Mondi über die Ford Seite die Updates für Sync3 und die Navikarten runtergeladen und installiert. Beides hat ohne Probleme funktioniert. Ich wollte die netten Gimmicks der Sprachsteuerung ausprobieren, wie zb. " ich muß tanken " ich habe Hunger " usw. Leider kommt nur die Ansage " Ich habe sie nicht verstanden " vom System. Hat jemand das gleiche Problem?

  • Was hat die Frage hier zu tun, ergibt sich nicht aus der Überschrift.

    Selber installiert hat nichts mit WLAN gemeinsam, oder ?

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Falsch, hier geht es ausschließlich um das Update über W-Lan.

    Über Stick kann jeder.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho)    798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L - 421PS - AT - magnetic - EU - MY 2017


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das Update stoppt nicht, wenn das Radio ausgeht. Das System läuft im Hintergrund weiter und beendet das Update - aktuell werden aber nur System-Updates gemacht, da das System keine Fortsetzung der Downloads unterstützt. Für die „großen Brocken“ wäre das Unabdingbar, dann könnte zur Not über Wochen der Download stückchenweise erfolgen - aber vielleicht kommt das noch.

    Ich habe auch neulich gesehen, als ich von zu Hause los bin, dass er versucht hat per WLAN ein Update zu ziehen.

    Als ich abends wieder zurück war, hat er auch selbsttätig wieder gesagt, dass er das Update runterzuladen beginnt...

    Ich hab das Auto aus und zu gemacht - und am nächsten Morgen war nichts aktualisiert ?(

    Muss wohl doch den Stick zücken :rolleyes:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de