www.autodoc.de

Mein Auto hat heute das erste mal ein Update über WLAN gezogen

• Hallo

Habe heute beim reinfahren in die Garage gesehen das mein Mondeo ein Update über WLAN gedownloadet hat (siehe Bilder)

Wenn ich über Sync update reinschaue mit der Fahrgestellnummer habe ich im Moment auch noch ein 2,8 GB systemupdate was mir Angeboten wird (ob das das selbe ist wie das was per WLAN kam)?

Gruß

• das wäre ja nen Ding wenn der Mondi das selber gemacht hat😳🤪

⛽️ Mondeo MK5 Tunier 2.0 ecoboost⛽️

• Moin,

meiner hat auch grad angefangen zu laden, musste aber los.

Kannst schon sagen ob was interessantes dabei ist?

• was ist wenn mann schon eine 3.4 Version druf hat? updatet Die dann auf 3.0 runter?

Hab schon Schiss bekommen und das Knöpfchen im Sync (Automatisch Updaten) ausgemacht, ich will ja als nächstes 3.5;) und nicht 3.0 =O

Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

• Ja, bei mir jetzt auch das erste Mal das er sich ein Update über WLAN ziehen will.

Muss das Radio dafür an sein oder läuft es im Hintergrund weiter auch wenn das Radio aus ist?

Danke und Gruß,

Eddie

• Jup... Auch gerade per USB raufgezogen.

Nur schade das nie dabei steht was verändert oder verbessert wurde.

• Ein Update über WLAN ist etwas sinnlos. Jedes Mal, wenn das Radio ausgeht, stoppt es. Das Wifi des Mondeo ist sehr langsam und wenn Sie 8,5 GB einspielen müssen, wird es lange dauern. Sie wissen auch nicht, aus wie vielen Updates das Paket besteht, da es sie Datei für Datei herunterlädt und dann installiert.

Selbst mit dem Stock finde ich es ein Drama. Häufig besteht das Update aus mehreren Dateien, die nacheinander installiert werden. Nach jeder Installation müssen Sie den Stick entfernen. Wenn Sie den Stick jedoch wieder einsetzen, wird das Update anscheinend mit der nächsten Datei fortgesetzt. Ich weiß nie, wann die Updates fertig sind.

Erst nach der letzten Datei schreibt das System die XML-Datei, mit der Sie den Status Ihrer Synchronisierung an Ford melden können.

• Das Update stoppt nicht, wenn das Radio ausgeht. Das System läuft im Hintergrund weiter und beendet das Update - aktuell werden aber nur System-Updates gemacht, da das System keine Fortsetzung der Downloads unterstützt. Für die „großen Brocken“ wäre das Unabdingbar, dann könnte zur Not über Wochen der Download stückchenweise erfolgen - aber vielleicht kommt das noch.

• aber vielleicht kommt das noch

Die neuen Karten bestehen ja schon aus kleineren Häppchen. Abgebrochene Downloads fortsetzen ist aber auch schon seit Jahren Stand der Technik.

• Das ist mir schon bewusst, gerade deswegen habe ich es extra getestet (mit v3.0): nach jedem Abbruch hat Sync das Update bei mir wieder von vorne begonnen zu laden.

• Sorry, zu kurz ausgedrückt: Stand der Technik heißt nicht Stand der Technik bei Ford. Die meisten Browser oder Downloader können das, das Sync noch (?) nicht.

• Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Mondi über die Ford Seite die Updates für Sync3 und die Navikarten runtergeladen und installiert. Beides hat ohne Probleme funktioniert. Ich wollte die netten Gimmicks der Sprachsteuerung ausprobieren, wie zb. " ich muß tanken " ich habe Hunger " usw. Leider kommt nur die Ansage " Ich habe sie nicht verstanden " vom System. Hat jemand das gleiche Problem?

• Was hat die Frage hier zu tun, ergibt sich nicht aus der Überschrift.

Selber installiert hat nichts mit WLAN gemeinsam, oder ?

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

• Falsch, hier geht es ausschließlich um das Update über W-Lan.

Über Stick kann jeder.

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017