www.autodoc.de

Verkehrsdurchsage unter Android Auto - wie abbrechen?

• Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit ca einer Woche einen neuen MK5 FL mit Sync 3 und bin frisch hier im Forum 😊. Ich komme vom MK4.

Ich hör ausschließlich Musik ĂŒber Android Auto. Wenn nun eine verkehrsdurchsage des Radios kommt hab ich das Problem, dass ich diese nicht weg bekomme. Im MK4 hatte ich am Lenkrad die Taste "M", welche das abgebrochen hat. Gibts im MK5 nicht.

Im normalen Sync Modus kommt ja die Pop-up Meldung, jedoch nicht in Android Auto. Gibt's nen Trick? Wie erlebt ihr das?

Danke euch

• Ich hab das Problem zwar nicht nutze aber auch kein Android.

Aber in den Radioeinstellungen im Sync abschalten ?! WĂ€r mal ein versuch wert.

Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

• klar, ich könnte es ausschalten. Ich möchte aber gern die verkehrsdurchsagen grundsĂ€tzlich aktiviert lassen und bei Bedarf "shoppen", bspw wenn ich fast am Ziel bin, da isses mir wurscht wo Stau ist... Weißt du was ich meine?

• Ja schon, aber wie heißt es so schön "Einen Tod mußt du wohl sterben mĂŒssen" also entweder oder.

Ich wĂŒĂŸte nicht das sich die Durchsage irgendwie abbrechen ließe, ich muß dazu sagen ich verwende entweder

DAB oder Apple CarPlay und wenn Verkehrsmeldungen fĂŒr mich interessant sind fahr ich eh mit Navi

und dann werden diese live in der ZielfĂŒhrung berĂŒcksichtigt.

Von daher hab ich Verkehrsmeldungen ĂŒbers Radio deaktiviert.

Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

• wobi86 es gibt doch die SchaltflĂ€che, um aus AA wieder ins Sync zu wechseln. Ist das nicht auch schnell gemacht?

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - ĂŒbernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Verbrauch:941830_3.png

• Doch, das kann ich tun, aber das Pop-up ist nicht da um es abzubrechen

• Hilfreich

HĂ€tte ne andere Idee dazu, abhĂ€ngig davon ob du das große oder kleine IPC hast.

Beim kleinen wĂŒrde ich einfach mal probieren auf dem rechten Lenkradkreuz OK zu drĂŒcken.

Alternativ beim großen IPC mal die Stummtaste am Lenkrad probieren.

FordPower every hour! :D8)