www.autodoc.de

Motorenöl 2.0l Diesel 150PS

• Hallo Leute,

ich muss mit meinem Schwarzen Anfang Oktober zur ersten Durchsicht. Da ich weiß dass die FFH ihren Ölpreis ala Apotheke gestalten, werd ich das selbst beschaffen und mitliefern.

Nun hab ich mich hier mal als "NichtFachmann" durch die ganzen Beiträge unseres Forums gelesen und verschiedene Angaben zum Öl gefunden.

Kann mir mal einer der Wissenden bitte sagen welche Öl ich genau benötige? Ich vermute mal mit 8l sollte man ausreichend Menge haben.

Wäre das hier das Richtige?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

• Als erstes würde ich mal den FFH fragen ob Du eigenes Öl mitbringen kannst und ob er das dann auch verwendet.

Und wieso gehst Du mit deinen schwarzen Bj.09/2017 jetzt erst zur ersten Durchsicht ?

• Hallo Leute,

genau das ist mein Problem als "Nichtfachmann", jeder sagt etwas anderes und überall steht etwas Anderes.

Deswegen hatte ich hier gefragt. Die einen meinen 0W30 die ANderen dann 5W30.

Ich bin also immer noch ratlos.

• ich bin nach vorgabe der spezifikation im handbuch gegangen. dann kommt kein 5w30 bei mir raus. sondern 0w30.

das von dir verlinkte öl hat nicht dieselbe spezifikation.

• Danke an alle für die hilfreie Diskussion.

Ich habe das Handbuch ausgegraben und siehe da, es steht auch 0W30 drin.

So ist es jetzt auch bestellt.

Schönen Sonntag und immer knitterfreie Fahrt.

• Bj.09/2017 jetzt erst zur ersten Durchsicht

Diesel: 2 Jahre oder 30.000 km ;-)

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

• Echt. Euro 6b.

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS Powershift AWD indic-blau metallic

• Ja, leider ändern sich in letzter Zeit mit jeder neuen Abgasnorm auch Motoröle und/oder Wechselintervalle. Klar kennt sich dann keiner mehr aus.