www.autodoc.de

Wischerintervall

  • Gibt es die Möglichkeit den Intervall (Sensibilität) der Scheibenwischer zu ändern. Bei meinem neuen bin ich auf der niedrigsten Stufe und er wischt bei jedem Tropfen der irgendwo herkommt.

  • Du kannst entweder am Rädchen die Sensitivität des Regensensors einstellen oder im BC von Regensensor auf fixes Intervallwischen umschalten.

    Es gibt aber leider Wettersituationen wo der Sensor nicht so gut funktioniert - z.B. Sprühnebel, Schnee usw.

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (220 mit Bluefin) Powershift AWD indic-blau metallic

  • Ich habe ja geschrieben das ich mit dem Rädchen auf der niedrigsten Stellung dieses Verhalten habe, also kein Möglichkeit die Sensitivität zu ändern. Auf fixes Intervall wischen umstellen ist aber nicht im Sinne der Automatik.

    Ich meinte eher ob mann dieses Problem durch Programmieren ändern kann.

  • Bei mir war es auch so, da hilft nur die Methode ohne automatik. Bei unserm Audi a3 aber auch nicht besser, nur da muss man mit leben. Da man keine Option hat die automatik auszuschalten. Da lobe ich mir den Ford ^^^^

  • Meine Frontscheibe wurde vom übereifrigen Fahrzeugaufbereiter gleich mit konserviert. Das hat die Wischer bei mir auch hektisch wischen lassen, dass ich dachte der Sensor sei defekt. Hab die Stelle über dem Sensor gründlich gereinigt, danach war wieder Ruhe. Kannst es ja mal probieren.

  • Nebenbei sollte man noch bedenken das der Regensensor eine gewisse Lernphase hat.

    Dein Auto ist brandneu, der Sensor noch "dumm".


    Mit der Zeit pendelt sich das ein, er lernt dazu.

    Als ich meinen Cmax letztes Jahr übernahm hab ich genau das Gleiche gedacht.

    Nach ein paar Wochen wurde es dann besser.

  • Meine Frontscheibe wurde vom übereifrigen Fahrzeugaufbereiter gleich mit konserviert. Das hat die Wischer bei mir auch hektisch wischen lassen, dass ich dachte der Sensor sei defekt. Hab die Stelle über dem Sensor gründlich gereinigt, danach war wieder Ruhe. Kannst es ja mal probieren.

    Dürfte bei mir auch so gewesen sein. Habe die Scheibe mit Alkohlreiniger abgewaschen und seither funktioniert der Sensor richtig. Konnte erst jetzt antworten, da wir erst gestern Regen hatten.

    Danke für Deinen Tipp.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de