Start/Stopp System Frage

  • Servus zusammen,

    wollte mal Eure Meinung/Erfahrung wissen bezüglich Start/Stopp System. Fahre Automatik

    Bei mir is es so dass wenn der Motor abschaltet, er nach max. 10 sec. von selbst anspringt (trotz gedrückter Bremse) was wahrscheinlich an der Batterie liegt. So dann geht erstmal ein sauberer Ruck durchs Getriebe und Auto als ob man ne Kuppplung „schnalzen“ lässt. Dann fährt er ganz normal an.

    Wie verhalten sich Eure denn so?

  • Erstens schalte ich das System sowieso immer ab, und zweitens habe ich das Doppelkupplungsgetriebe, was wohl nicht mit dem Wandler vergleichbar ist. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, dass da im D-Modus bei eingeschaltetem System etwas geschnalzt hat.

  • Hm ok. Naja schnalzen ist vllt a blödes Wort dafür. Es is halt so ein rucken als wenn er gleich anfahren möchte aber durch die Bremsen gehalten wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist bei mir nur so wenn ich Penner wieder mal vergessen habe das System auszuschalten, wenn ich es dann gleich deaktiviere geht der besagte Ruck durchs Auto, wenn ich aber einfach von der Bremse gehe wenn es wieder grün wird ist alles Normal.

    Fazit: das sch... System gleich beim Start deaktivieren.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.