Start Stop Automatik Schalter

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn mal so n bißchen aufs Gas getreten habe, der Schalter für die Start Stop Automatik auf off steht. Gesten auch, wo ich mal eben schnell hoch beschleunigt habe. Erst nachdem ich das Auto ausgemacht habe und nach einer Weile wieder an mache, ist alles wieder io.

    Ist das Verhalten normal?

    Vielen Dank!

  • An sich hast du recht, aber es bleibt off bist du das Auto aus machst und Neu startest. Egal wielange du noch fährst (egal ob langsam auf Landstraße usw). Hatte den Gedanken auch das es eine Vorsichtsmaßnahme wäre, aber wie gesagt, es aktiviert sich nicht mehr.

  • Das ist das Phänomen, welches ich auch schon beobachtet habe. Ich weiß allerdings nicht, mehr, ob ich da etwas zu stark am Gas war ...wobei, eigentlich nicht, da ich da erst losgefahren bin.

    Kannst du das Verhalten reproduzieren?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.