www.autodoc.de

Start Stop Automatik Schalter

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn mal so n bißchen aufs Gas getreten habe, der Schalter für die Start Stop Automatik auf off steht. Gesten auch, wo ich mal eben schnell hoch beschleunigt habe. Erst nachdem ich das Auto ausgemacht habe und nach einer Weile wieder an mache, ist alles wieder io.


    Ist das Verhalten normal?


    Vielen Dank!

  • Wenn das so ist, dann haben sich die Programmierer bei Ford ja mal richtig Gedanken gemacht...

    Motor aus nach einer Vollgasfahrt ist der Tod eines jeden Turboladers.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • An sich hast du recht, aber es bleibt off bist du das Auto aus machst und Neu startest. Egal wielange du noch fährst (egal ob langsam auf Landstraße usw). Hatte den Gedanken auch das es eine Vorsichtsmaßnahme wäre, aber wie gesagt, es aktiviert sich nicht mehr.

  • Also meiner schaltet nach Vollgas definitiv nicht ab. Ich achte immer drauf dass ich S/S ausgeschaltet habe. Fahre morgens immer Mal wieder Autobahn zur Arbeit und da auch Vollgas wenn's geht. Nach der Abfahrt kommt sofort eine Ampel. Wenn ich nicht selbst abschalte dann geht er aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Bin ich zum Teil ja.... Aber das mach ich auf Landstraße duchaus auch und da schaltet er nicht auf off. Aber gestern wo er es gemacht hat war ich nicht in S.

  • Wenn das so ist, dann haben sich die Programmierer bei Ford ja mal richtig Gedanken gemacht...

    Motor aus nach einer Vollgasfahrt ist der Tod eines jeden Turboladers.

    Dazu müsste aber nicht extra der Schalter intern betätigt werden, es reicht, wenn der Motor einfach nicht ausgeht. Ähnlich dem eingeschlagenen Lenkrad oder der zu schwachen Batterie. Da wird der Schalter auch nicht aktiviert.

    Insofern kann ich da keine positive Idee der Programmierer erkennen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de