Turbolader, Bi-Turbo defekt

  • Moin,

    Also ich schein einen defekten Turbolader zu haben, laut FFH ist es der kleine wurde aber nicht geprüft, weil der ziemlich verbaut ist und man so nur an den großen ran kommt.

    Man hört manchmal während der Fahrt im Drehzahlbereich zwischen 1800-3000 Umdrehungen ein helles kreischen. Es hört sich nicht an wie ein gewöhnliches Pfeifen sondern eher wie ein starker lagerschaden. Kosten soll das ganze zwischen 3500€ und 4000€, weil es die Turbolader nicht einzeln gibt sondern nur als ganzen Satz mit dem ganzen gedöns dran und mit beiden Turboladern.

    Jetzt mal eine Frage an euch:

    Kennt jemand eine Firma die sich auf das Thema Turbolader spezialisiert hat oder hat schon jemand Erfahrung mit irgendeiner Firma? Würde gerne den Lader überholen lassen beide zu tauschen sehe ich nicht ein wenn der andere noch i.O. ist.


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,

    ja das hört sich sehr verdächtig nach Lagerschaden an.

    Ich muß mal bei meinen Eltern schauen ob die noch die alte Rechnung haben, mein Vater hatte vor ein paar Jahren

    auch einen Turboschaden, hat ihn dann bei der Firma aufbereiten lassen, was gegenüber neukauf konkurenzlos günstig war.

    WIE gesagt ich muß schauen ob ich noch die Adresse der Firma rausbekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Deutschlandweit gibt es viele Reparaturfirmen für Turbolader. Eine Überholung ist nicht nur günstiger sondern auch sinnvoller da hierbei direkt die Schwachstellen durch bessere Materialien beseitigt werden.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.