www.autodoc.de

Turbolader, Bi-Turbo defekt

  • Moin,


    Also ich schein einen defekten Turbolader zu haben, laut FFH ist es der kleine wurde aber nicht geprüft, weil der ziemlich verbaut ist und man so nur an den großen ran kommt.


    Man hört manchmal während der Fahrt im Drehzahlbereich zwischen 1800-3000 Umdrehungen ein helles kreischen. Es hört sich nicht an wie ein gewöhnliches Pfeifen sondern eher wie ein starker lagerschaden. Kosten soll das ganze zwischen 3500€ und 4000€, weil es die Turbolader nicht einzeln gibt sondern nur als ganzen Satz mit dem ganzen gedöns dran und mit beiden Turboladern.


    Jetzt mal eine Frage an euch:

    Kennt jemand eine Firma die sich auf das Thema Turbolader spezialisiert hat oder hat schon jemand Erfahrung mit irgendeiner Firma? Würde gerne den Lader überholen lassen beide zu tauschen sehe ich nicht ein wenn der andere noch i.O. ist.



    Gruß Thomas

  • Hi Thomas,


    ja das hört sich sehr verdächtig nach Lagerschaden an.

    Ich muß mal bei meinen Eltern schauen ob die noch die alte Rechnung haben, mein Vater hatte vor ein paar Jahren

    auch einen Turboschaden, hat ihn dann bei der Firma aufbereiten lassen, was gegenüber neukauf konkurenzlos günstig war.

    WIE gesagt ich muß schauen ob ich noch die Adresse der Firma rausbekomme.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • oh oh, das macht mir nen bissel Sorgen..

    Wie viel Km hat dein biTurbo runter??

    Ich hab gerade die 53t überschritten.

    Und hatte mal in den Ende 90er mit nen SAAB 9000 nen Turbo Schaden das war auch etwas teuerer als erwartet:(. Lustig war das sogar ne Pappe mich abgehängt hat:cursing::)

  • Danke, da werde ich mal eine Anfrage stellen :thumbup:



    oh oh, das macht mir nen bissel Sorgen..

    Wie viel Km hat dein biTurbo runter??

    Ich hab gerade die 53t überschritten.

    Und hatte mal in den Ende 90er mit nen SAAB 9000 nen Turbo Schaden das war auch etwas teuerer als erwartet:(. Lustig war das sogar ne Pappe mich abgehängt hat:cursing::)


    Der Wagen hat jetzt etwas über 120000 gelaufen.


    Liptonius

    Mir scheint, du hast ein Montagsauto erwischt. Erst die Injektoren, dann der Turbo. Und das nach dreieinhalb Jahren.

    hör mir auf, neben injektoren wurde noch ein Ölverlust beseitigt, das knacken an den Antriebswellen, mehrere lose verkleidungsteile wo die Clips und Schrauben gefehlt haben und dann noch der Rückruf. Der Wagen stand auch volle 5 Tage da.


    Lenkrad sieht natürlich auch aus wie Müll und Armaturenbrett ist auch krumm und schief. Der stecker unterm Beifahrersitz baumelt lose vor sich hin, hat der ffh leider vergessen werde ich wohl mal selbst in Angriff nehmen müssen.


    Ich bin davor einen MK4 gefahren der hat in 10 Jahren und 200000KM nur einmal ein neues Zweimassenschwungrad bekommen und seine Inspektionen sonst nichts und das war sogar einer der ersten (BJ2007). Selbst der Innenraum sah noch gut aus.


    Auch wenn ich den MK5 gerne fahre ist der dagegen reiner Schrott aber das ist bei dem Wagen ja auch kein Einzelfall und ob ich mir nochmal einen ford kaufen werde steht auch noch in den Sternen.

  • ... das knacken an den Antriebswellen...

    Was wurde da bei dir genau gemacht, hast du da Info vom FFH bekommen?

    Bei mir knackt es auch, kommt gefühlt vom Federbein an der Fahrerseite :thumbdown:

    Querlenker haben sie erst vor zwei Wochen gewechselt in der Hoffnung, dass es daher kommt.

  • Danke :thumbup: da werde ich auch mal anfragen .


    Was wurde da bei dir genau gemacht, hast du da Info vom FFH bekommen?

    Bei mir knackt es auch, kommt gefühlt vom Federbein an der Fahrerseite :thumbdown:

    Querlenker haben sie erst vor zwei Wochen gewechselt in der Hoffnung, dass es daher kommt.

    Hat er mir nicht genau gesagt aber ich schätze mal nur die TSI zum knacken beim Anfahren.

  • Turbolader war hier das Thema...:)

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de