Parklicht und Anhänger

  • Habe gestern die Verkabelung von meinem Wohnwagen "berichtigt", dabei ist mir aufgefallen, dass egal auf welcher Seite ich das Parklicht einschalte, am WoWa beide Seiten leuchten. Serie oder Einzelschicksal? Zugfahrzeug oder Anhänger Schuld?

  • Um ehrlich zu sein, hab ich das noch nicht probiert.

    Wenn ich dran denke, mach ich das morgen mal. Den da fahre ich eine Strecke mit dem Gespann.

  • Ich tipp da mal auf die Verkabelung des Wohnwagens..... oder hats an einem anderen schon "richtig" funktioniert ?


    Teste mal an deiner Steckdose ob Pin 5 und Pin 7 zueinander Durchgang haben, wenn ja ist es Autoseitig wenn nein liegts am "Hänger"

  • Verkabelung ist sauber (am Stecker gemessen), ein Kurzschluss zwischen beiden Kreisen sollte auch angezeigt werden.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.