www.autodoc.de

Dynamische Blinker in den Aussenspiegeln

  • das ist aber auch keine 100% sichere Aussage.

    Das sind alles Amt ähnliche Institutionen, meinst du die wissen was ihre Rechte Hand tut?

    Der Prüfbericht ist von May 2019, ich arbeite im Maschinenbau und wir haben auch mit EU-Typgenehmigungen zu tun.

    Weißt du wie langsam die Mühlen da mahlen?

    Wahrscheinlich ist die Nummer nur noch nicht im System...


    Also die Aussage "Diese Blinker sind für den deutschen Strassenverkehr nicht zugelassen." zweifle ich stark an.

    • Hilfreich

    Das ist nicht richtig. Die E Zulassung erfolgte in den Niederlanden. Entsprechend muss man auch in jeweiligen Land nachfragen. Meine Nachfrage beim RDW ergab das die Zulassungsbescheinigung legitim ist und eine solche Zulassung beim RDW erfolgte. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Gruppenzulassung. Da es sich hier um eine ECE Zulassung handelt darf man diese in allen EU Ländern anbauen und verwenden. Der Tüv mit Sitz in China hat hierzu das Gutachten erstellt. Die Formele Antragsstellung zur EU weiten Zulassung wurde nachfolgend beim RDW in den Niederlanden gestellt und genehmigt.

  • Das ist nicht richtig. Die E Zulassung erfolgte in den Niederlanden. Entsprechend muss man auch in jeweiligen Land nachfragen. Meine Nachfrage beim RDW ergab das die Zulassungsbescheinigung legitim ist und eine solche Zulassung beim RDW erfolgte. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Gruppenzulassung. Da es sich hier um eine ECE Zulassung handelt darf man diese in allen EU Ländern anbauen und verwenden. Der Tüv mit Sitz in China hat hierzu das Gutachten erstellt. Die Formele Antragsstellung zur EU weiten Zulassung wurde nachfolgend beim RDW in den Niederlanden gestellt und genehmigt.

    Ich danke allen die mich hier aufgeklärt haben.

    Noch eine Frage hätte ich hierzu. Verfällt die Hersteller Garantie von Ford wenn man diese Blinker anbaut? Mein dicker ist aus 2018.

  • sogar synchron mit den vorderen in den Scheinwerfern

    Viel anderes bleibt denen ja gar nicht übrig, da sie einen gemeinsamen Impuls vom "Blinkgeber" (also irgendwo aus der Zentralelektronik) bekommen.


    Oder irre ich mich?

    Weiss ich nicht. Die Einbaumaße sind identisch, aber ragen sie auch genausoweit raus und haben die gleiche Dicke? Nicht mehr (Montageprobleme) oder weniger (kein Halt)?

  • Viel anderes bleibt denen ja gar nicht übrig, da sie einen gemeinsamen Impuls vom "Blinkgeber" (also irgendwo aus der Zentralelektronik) bekommen.

    Sind aber wesentlich kürzer als die in den Scheinwerfern und laufen trotzdem synchron genau so lange... ;)

    Gehen immer gemeinsam AN und AUS

    Mondeo IV 2014 --> 2017 (2.0TDCI - 140PS)

    Mondeo V 2017 --> . . . (2.0TDCI - 150PS)

    --> ST - Line Schalter nackt

    --> Abnehmbare AHK nachgerüstet

    --> LeistungsMod 224PS / 518nM

    --> DAB+ nachgerüstet (neues ACM)

    --> VZE nachgerüstet (neues IPMA)

    --> High Level IPC nachgerüstet

    --> Full LED Scheinwerfer nachgerüstet

    --> 20" Ronal R62 8,5x20 ET40 mit 245/30 R20 Bereifung

  • Sind aber wesentlich kürzer als die in den Scheinwerfern und laufen trotzdem synchron genau so lange... ;)

    Gehen immer gemeinsam AN und AUS

    Außer, der Blinker bleibt beim aufschließen lange an. Zumindest sieht man da auf einem Video bei Facebook, das sie dann wieder ausgehen, obwohl vorn der Blinker noch leuchtet.

  • Nur mal so als Erklärung:

    Bei dynamischen LEDs muss ein Controller direkt an den LEDs vorhanden sein - das BCM steuert die LEDs nicht einzeln an.


    Fazit: Der Controller in den Spiegelblinkern ist dann ja anscheinend mehr oder weniger an die Laufzeit der Originalscheinwerfer angepasst worden.

    Da wird auch das "Problem" liegen, dass beim Aufschließen auftritt.


    Das BCM selbst hat nur das Triggersignal für die/zu den Blinkern.

  • Dessen bin ich mir bewusst, allerdings scheinen die Scheinwerferblinker so konzipiert zu sein, das sie nicht nur auf einen Impuls reagieren, sondern so lang ihre Arbeit verrichten wie das Signal vom BCM kommt.

    Wird also das Signal seitens des BCM mitten drin unterbrochen gehen die Blinker sofort wieder aus oder bleiben eben so lang am leuchten, wie das entsprechende Signal vom BCM anliegt.

    Deswegen geht auch so eine Spielerei wie das US Standlicht. Zwar nur bedingt, aber es geht.

  • so, dann will ich auch mal Vollzug melden.

    Passt gut zum weißen Mondeo.


    Aber wie Black_Mondy schreibt, etwas dunkel, zumindest bei Sonnenschein.


    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

  • Dafür sind die LEDs im Frontscheinwerfer hell genug und auch von der Seite gut sichtbar.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • ... ich konnte dann auch die Finger nicht still halten und habe mir die hellen Blinker für meinem magnetic grauen Mondi gegönnt. Bin halt immer für solche Spielereien zu haben ....

  • So, und hier mal die weißen Blinker im grauen Mondi....

    Sieht echt richtig schick aus! Und man erkennt ja kaum, dass die Blinker weiß sind im vergleich zu dem Grau des Gehäuses.

    Aber anders als bei den normalen Blinkern haben die dynamischen wohl doch keine LED nach hinten gerichtet, oder sehe ich das falsch?

  • mit dem Video Dynamische Blinker in den Aussenspiegeln von Loki812 finde ich eindeutig zu erkennen, dass zwar das Original eine eigens nach hinten abstrahlende LED hat, aber das dynamische Teil nicht.

    Es steht auch über, aber was man von hinten sieht ist das Leuchten des Plexiglases.

    Irgendwie macht es auch nicht richtig Sinn, denn so eine LED wäre bei dynamisch ja nur ganz kurz an....


    Die orignalen sehen so aus:

    Gruß SchlummerEi

  • Ich hab meine dunklen heute auch in meinem verbaut... Pro Seite 10 Minuten Arbeit. :)

    Sieht richtig klasse aus und sie sind, meine ich, synchron mit den vorderen.

    Muss heute Abend, wenns dunkel ist, nochmal raus und kurz die Warnblinker anschmeissen 8o


    Grüssle Adam

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de