www.autodoc.de

Reinigung der Auspuff Chromblenden

• Sehen bei euch die Öffnungen, Chromleisten auch so dreckig aus?

Wie haltet ihr die sauber?

Habt ihr spezielle Reinigungsmittel?

2.0l EcoBoost 240Ps Titanium

• Sehen bei euch die Öffnungen, Chromleisten auch so dreckig aus?

Wie haltet ihr die sauber?

Habt ihr spezielle Reinigungsmittel?

2.0l EcoBoost 240Ps Titanium

Hallo,

bin Ford Neueinsteiger und möchte hier mein erstes Problem beseitigen. Habe das gleiche Problem mit meinem ST line. Sieht schäbig aus und hat sich so wie es aussieht auch ein wenig eingefressen. Gibts da jetzt ein bestimmtes Reinigungsmittel? Geht nur austauschen oder muss dafür der ganze Diffusor ab?

• Neuer Thread, da im ursprünglichen unpassend.

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Verbrauch:941830_3.png

• ich Wäsche es ca. 1x im Monat mit Wasser und die sehen aus wie neu.8)

Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

• ich Wäsche es ca. 1x im Monat mit Wasser und die sehen aus wie neu.8)

Das ist ein reines Benzinerproblem, da die im Gegensatz zu Dieseln eine starke Rußentwicklung haben (bzw. beim Diesel der Rußpartikelfilter selbigen rausfiltert). Ich kenne das von einem anderen Auto im Familienbesitz.

Eine Metallpolitur hilft, ist aber sehr mühsam.

• NevrDull wirkt Wunder, ist relativ günstig und man braucht wenig.

Weiterer Vorteil der Dreck (in dem Fall Ruß) sitzt nach der Behandlung nicht mehr so leicht fest

und man muss nicht polieren wie blöd einfach leichtes gleichmäßiges drüberreiben, trocknen lassen und abwischen.

Ich verwende das schon seit fast 20 Jahren für alle Arten von Metall egal ob lackiert oder nicht.

Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.