www.autodoc.de

Inspektion alle 15000km

  • Flexibel deshalb weil die Ölzustandleuchte je nach Fahrweise und Nutzung des Fahrzeuges der Zwischenservice mal eher als 15000 km oder etwas später wie 15000 km erfolgen muss..

    Hm, wenn es vor 15k ist, müsste es dann nicht auch vor 30k sein?

  • Nicht unbedingt, ich vermute mal ganz stark das der Ölzustands"zähler" nicht addierend hochzählt sondern nach dem Service

    ja auf 0 gesetzt wird. Wenn du diesmal halt "Ölschonender" gefahren bist dann erscheint die info eben später.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Angezeigte Ölwechsel-Intervalle sind niemals vom Fahrstil abhängig. Der Wagen misst nicht die tatsächliche Ölqualität sondern nur Kilometer und Zeit seit dem letzten Zurückstellen.

  • Echt? Ich sollte nach 14040 km zum Ölwechsel...


    Nicht erst bei 15000.

    Aber ich fahre den Wagen auch sehr zügig....


    8,9L/100

  • Ich glaube jetzt nicht, dass das mit der Ölzustandsanzeige beim Facelift geändert wurde. Aber man weiß ja nie.

  • Angezeigte Ölwechsel-Intervalle sind niemals vom Fahrstil abhängig. Der Wagen misst nicht die tatsächliche Ölqualität sondern nur Kilometer und Zeit seit dem letzten Zurückstellen.

    Ist bei meinem genauso.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Ich sollte nach 14040 km zum Ölwechsel...

    Das ist die Vorwarnung. Du musst ja auch noch deine Fahrt beenden und einen Termin beim FFH machen.

  • Das ist die Vorwarnung. Du musst ja auch noch deine Fahrt beenden und einen Termin beim FFH machen.

    Rumgehupt, also vorgewarnt hat er schon davor. Ich rede von der Meldung "jeeeetzt"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de