www.autodoc.de

Inspektion alle 15000km

  • ...bei meinem sind es alle 30000 Kilometer oder 2 Jahre :/

    ... wer bremst, verliert :thumbup:

  • Diesel normal alle 2 Jahre oder 30k km, Benziner 1 Jahr oder 20k km je nachdem was zuerst eintritt. So ist mir das bekannt. Alle 15k beim Diesel wäre mir neu.

  • So kenn ich das halt auch..


    Und ich dachte die 15000 Inspektion sei so eine "Öl eingefahren-lass mal tauschen" - Inspektion..


    Dann halt die normale 30000er..


    Aber jetzt zeigt mir auch die fröhliche App an, dass ich bei 45000 km wieder hin soll...


    Bei meiner Fahrleistung bin ich dann alle 3-5 Monate in der Werkstatt. :-/


    Ist ein Diesel

  • Na ja, ecoblue habe ich ja nicht.


    Und da steht der Haken tatsächlich bei 15000km Zwischeninspektion /jährlich..


    Heißt wohl alle 15tkm.


    Kölner Jecke hat das bestimmt geplant :(

  • Oh sorry, bin noch nicht wach, bei 01/19 passt das natürlich nicht. Aber das es ab 08/18 auch für die alten Diesel ein Zwischenintervall gibt, war mir auch neu.

  • Steht in der FordPass App und auch in der oben verlinkten Tabelle!

    Ich hatte damals meinen FFH angerufen der mir das auch so bestätigt hat.


    Neulich war ich dann auch bei der 30.000er!

    Gruß

    Andy

  • AndyG


    Thx 😉


    Sehr geil, dann muss ich ja erst wieder 04/21 zum Service, da er mit rd. 24k km 04/19 Service bekommen hat vor meinem Kauf und ich bis 04/21 niemals 55k km erreichen werde. Dachte ich muss jährlich 😋😋

  • Steht in der FordPass App und auch in der oben verlinkten Tabelle!

    Ich hatte damals meinen FFH angerufen der mir das auch so bestätigt hat.


    Neulich war ich dann auch bei der 30.000er!

    Danke,


    Habe inzwischen auch beim Freundlichen angerufen..


    Der hat auch gesagt, alle 15, 45,75,usw ne kleine Inspektion


    30,60,90,usw ne große Inspektion.


    Da baut man als Außendienst ja eine enge Bindung zu seiner Werkstatt auf....

  • die 2 Jahre / 30000 km betrifft glaube nur die "neuen" 1,5l Ecoboost 165 PS Motoren. Bei den "alten" mit 160 PS wird sich da nichts geändert haben.

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

  • die 2 Jahre / 30000 km betrifft glaube nur die "neuen" 1,5l Ecoboost 165 PS Motoren. Bei den "alten" mit 160 PS wird sich da nichts geändert haben.

    Hi, kann ich bestätigen...

    habe den mit 160 PS und muss jedes Jahr oder 20.000 km... etwas ärgerlich wenn ich mir überlege das das auf Dauer doch ziemlich ins Geld geht wenn man so oft dahinmuss. Frage mich was denn den Unterschied ausmacht das der mit 165 PS nun nur alle zwei Jahre muss ....


    VG, Armin

  • Laut der Übersicht von der Ford-Seite haben auch die EcoBlue Diesel die 30 tkm Intervalle. Guckst du h i e r.


    Wenn ich es richtig sehe, dann sind es ja nur die Euro 6c Motoren ohne Pipi im Tank..


    Die haben die ja nur kurzzeitig gebaut..


    Haben wohl richtig viel Vertrauen :(

  • Die kleine Inspektion soll nur ein Flexibler Zwischenservice sein wo das Öl samt Filter gewechselt wird und soll nur bei den neuen Ecoblue Motoren relevant sein wegen der neuen strengen Abgasnorm. Flexibel deshalb weil die Ölzustandleuchte je nach Fahrweise und Nutzung des Fahrzeuges der Zwischenservice mal eher als 15000 km oder etwas später wie 15000 km erfolgen muss.


    Da scheinen wohl einige Ford Händler wieder ihr eigenes Süppchen ( Goldgrube unwissender Kunde) kochen zu wollen und Leistungen kassieren die überhaupt nicht nötig sind.

  • Problem,


    Ich muss alle Inspektionen machen (Leasing/Firma)

    Selbständig oder dienstfahrzeug? Bei zweitem zahlt das ja eh die Firma?


    Aber auch als privater muss man zumindest in der Garantie alles brav machen, wie das die von Ford wollen 🤷‍♂️

  • Dienstfahrzeug..


    Aber.. Im Februar den Wagen bekommen... Im Mai 15er Inspektion im August 30er..


    Ist von der Taktung halt echt nicht für einen Außendienst geeignet.


    Und wenn Ford ne Vertrieblerkiste hat, dann ist es doch der 2l Diesel Mondeo..


    Und den dann alle 3-4 Monate in die Werkstatt rufen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de