Tankinhalt

  • Mahlzeit

    Wollte mal fragen ob es von euch schonmal wer geschafft hat, 60 oder besser noch 63 Liter zu tanken? Egal wie leer ich meinen fahre es passen immer nur so 50-55 Liter rein. So wie heute. Restreichweite 45km, getankt 53liter. Wenn ich meinen Durchschnitt mit den gefahrenen KM nachrechne passt es auch mit etwas über 50 Liter.

    Klicke schon zweimal nach aber es passt einfach nicht mehr rein.

  • Ja, ich habe bei gut 20 km Restreichweite schon mal 63,5 Liter getankt.

    Man kann aber im IPC zwischen zwei Modi zur Bestimmung der Restreichweite umschalten. Bei der einen wird die Reserve von 8 Liter mit eingrechnet, bei der anderen nicht.

    Ich hatte erst Variante A, dann ist er bei 0 km RRW auch so ziemlich leer, in Variante B, die ich aktuell habe, sind bei 0 km RRW eben noch ca. 8 Liter im Tank.

    Und dann kommt teilweise noch hinzu, das die Zapfsäulen beim Mondeo extrem früh abschalten. Als ich Variante A gefahren bin, konnte ich noch dem ersten Abschalten noch problemlos 4 - 5 Liter nachtanken. Bei Variante B ist das allerdings nicht mehr so ...

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.