www.autodoc.de
  • Bei mir funktioniert es leider nicht mehr, dass FM automatisch empfangen wird, wenn DAB zu schwach ist. DAB Servicelink ist im Menü aktiviert. Kann mir jemand sagen, welches die richtige Einstellung ist?

  • Hab nochmal gegoogelt speziell wegen NDR2 und bin auf eine interessante Antwort gestoßen, kommt von einem Oktavia Fahrer

  • Ich hatte das Problem mal dem Ford Social Media Team über Facebook geschildert und heute eine Antwort bekommen.
    Ist zwar explizit auf NDR2 aber wenn wäre das wohl bei anderen Sendern auch so. Testen kann ich es grade selber nicht wegen ner Dienstreise.


    Hallo Benjamin,


    wie versprochen melden wir uns zu dem Thema zurück, auch wenn es etwas länger gedauert hat.


    Die Erklärungen vom NDR sind korrekt und wir unterstürzen auch die sogenannten „Softlinks“. Hier die entsprechenden Einstellungen und deren Auswirkungen.

    • Für jegliche Senderverfolgung muss „Service Linking“ eingeschaltet sein

    • „Reg Off“ erlaubt die Umschaltung zu allen regionalen Varianten, sofern die sogenannten Softlink-Informationen richtig implementiert sind.

    o In Bezug auf den NDR2 - Jeglicher Wechsel, egal ob DAB oder UKW, ist erlaubt – z.B. NDR2 NDS (DAB)  NDR2 HH (DAB)  NDR2 (FM), etc.

    • „Reg On“ verbietet jeglichen Wechsel zu regionalen Varianten.

    o In Bezug auf den NDR2 – Die Senderverfolgung ist nur erlaubt auf Sender mit exakt gleichem Inhalt; also kein Wechsel auf regionale Varianten; ggf. auch nicht auf die überregionale NDR2-UKW-Variante, wenn sie nicht entsprechend über das „Linkage-set“ signalisiert ist

    Um uneingeschränkte Senderverfolgung zu haben muss zusätzlich zu „Service linking“ auch „Reg Off“ eingeschaltet sein. Dieses hat aber auch zur Folge, dass zu diesen Zeiten unterschiedliche Inhalte übertragen werden., da der NDR aktuell eine permanente Regionalisierung ausstrahlt ist diese Einstellung notwendig.


    Ab dem Zeitpunkt, wenn der NDR seine Regionalisierung Spezifikationskonform nur noch temporär ausstrahlt ist die Einstellung „Reg On“ sinnvoller. Zu den Zeiten, in denen alle regionalen Varianten denselben Inhalten senden, wird dann nicht mehr vorkommen. In diesen Zeiten wird dann nur die sogenannte überregionale Variante ausgestrahlt. In diesem Fall funktioniert die Senderverfolgung dann unabhängig von der Regionalisierungseinstellung. Während dieser Zeiten, in denen dann aber wirklich regional unterschiedlicher Inhalt gesendet wird, ist es sicher sinnvoller den Inhalt zu „Halten“.


    Viele Grüße

    Sarah | Ford Social Media Team

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de