www.autodoc.de

Brauche eure Hilfe beim Edge....!

  • Moin zusammen, ich habe bei meinem Edge Sport, Bi-Turbo, BJ.16, Sync2 und Vollausstattung folgende Probleme:


    Im APIM diesen Code:


    U2101.00-2B


    Steuergerätekonfiguration ist nicht kompatibel...


    Warum dieser Fehler da ist, keine Ahnung......
    Er ist ohne vorheriges dazutun aufgetreten.


    Im BDCM diesen Code:


    U0559.56-48


    B124D.02-88


    B1182.00-48


    Ungültige Daten von Sende/Empfänger der Audioeinheit empfangen...


    Auch diese Fehler kamen ohne vorheriges dazutun....


    Hierzu sei gesagt, das ich seit einiger Zeit öfter im Display diese Meldung bekomme:


    Störung RDKS....


    Wenn ich dann die Drücke wieder aktualisiere, dann sind sie auch sofort wieder da....
    Also sollten es die RDKS-Ventile wohl nicht sein.....!?
    Oder etwa doch?
    Wie lange halten die Sender in den Ventilen im allgemeinen....?


    Aber die Meldung kommt immer wieder und dann gleiche Prozedur und Drücke wieder da....


    Jetzt war ich bei Ford und die haben mit IDS ausgelesen/Sitzung und sagten mir dass sie es nicht ohne weiteres wegbekommen....


    Mittlerweile habe ich versucht, mit Hilfe von Forscan und Tool die Sensoren neu anzulernen, bin auch in den Anlernmodus gekommen = 2x Hupen, dann wurde im Display sinngemäß gezeigt = vorne links beginnen, wobei nicht ein angelerntes Ventil bestätigt wurde und mittlerweile auch keine Drücke mehr angezeigt werden....


    Deshalb hier bei euch Spezialisten die Bitte um Mitwirkung/Hilfe....


    Zu Hause habe ich wie schon erwähnt Forscan, komme dem ganzen aber nicht wirklich bei....
    Habe die entsprechenden Module zwar resettet, hat aber nichts weiter gebracht....


    Könnte ein Neuaufsetzen der Module über UCDS eventuell helfen....??


    Ich bin am überlegen, ob ich einen Bekannten von ConversMod um Rat frage, möchte aber erstmal euren Rat hören.....!!!


    Ich lese hier bei euch häufig mit und habe bisher selten etwas zu schreiben gehabt, aber ich weiß, Ihr habt es drauf und deshalb Schätze ich euren Rat und die Vielfalt des Wissens hier sehr.....!!!


    Gruß Kuno


    Siehe Bilder...:

  • Hast Du schon mal alle Module einschlafen lassen?

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Klemme am besten die Batterie für mid. 1Stunde ab, damit müssen alle Module einschlafen. S/S funktioniert ?

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani ()

  • Okay, werde ich Dienstag testen....

    Bin gerade etwas knapp an Zeit...:)


    Ja, Start/Stopp funktioniert Einwandfrei...


    Ich melde mich......

  • So, alle Module schlafen gelegt...

    Hat aber letztendlich nichts gebracht....


    Habe dann per Forscan das AIPM und das BDCM resettet, hat auch nichts gebracht....


    Die Fehler sind immer noch da.


    Es wäre sehr hilfreich, wenn ich von jemandem per Forscan ausgelesen die AIPM-Konfiguration bekommen könnte, um zu vergleichen und evtl herauszufinden, warum er mir eine fehlerhafte Konfiguration im Forscan und auch beim fFh im IDS anzeigt...

  • wenn du mir sagst wo und was genau du brauchst , kann ich es probieren und abfotografieren.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • ich probiers gleich

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • Biteschön




    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • ist original, wurde nicht verstellt / umprogramiert

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • So, das AIPM ist wieder beruhigt..,


    Der Fehler ist weg und das ist schon mal gut:thumbup:


    Von Wladi's AIPM die erste Zeile hat es gebracht, danach Fehler gelöscht und kommt auch nicht wieder....


    Perfekt....:)


    Vielen Dank dafür...:thumbup:


    Im BDCM ist aber noch immer folgende Sache aktuell...


    U0559:56-48

    Ungültige Daten vom Sende-Empfänger der Audioeinheit empfangen


    Weitere Fehlersymptome:

    -Ungültige/inkompatible Konfiguration


    Ich muss mal schauen, ob ich eine aktuelle Konfiguration von einem Edge Sport mit Sync2 bekommen kann..


    Dann würde ich die bei meinem draufdrücken und schauen....;)


    Oder hat noch jemand ne bessere Idee auf Lager??

  • Von welchem Fahrzeug?

    von meinem natürlich :)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de