Brauche eure Hilfe beim Edge....! Mehrere DTCs im APIM

  • Moin zusammen, ich habe bei meinem Edge Sport, Bi-Turbo, BJ.16, Sync2 und Vollausstattung folgende Probleme:


    Im APIM diesen Code:


    U2101.00-2B


    Steuergerätekonfiguration ist nicht kompatibel...


    Warum dieser Fehler da ist, keine Ahnung......
    Er ist ohne vorheriges dazutun aufgetreten.


    Im BDCM diesen Code:


    U0559.56-48


    B124D.02-88


    B1182.00-48


    Ungültige Daten von Sende/Empfänger der Audioeinheit empfangen...


    Auch diese Fehler kamen ohne vorheriges dazutun....


    Hierzu sei gesagt, das ich seit einiger Zeit öfter im Display diese Meldung bekomme:


    Störung RDKS....


    Wenn ich dann die Drücke wieder aktualisiere, dann sind sie auch sofort wieder da....
    Also sollten es die RDKS-Ventile wohl nicht sein.....!?
    Oder etwa doch?
    Wie lange halten die Sender in den Ventilen im allgemeinen....?


    Aber die Meldung kommt immer wieder und dann gleiche Prozedur und Drücke wieder da....


    Jetzt war ich bei Ford und die haben mit IDS ausgelesen/Sitzung und sagten mir dass sie es nicht ohne weiteres wegbekommen....


    Mittlerweile habe ich versucht, mit Hilfe von Forscan und Tool die Sensoren neu anzulernen, bin auch in den Anlernmodus gekommen = 2x Hupen, dann wurde im Display sinngemäß gezeigt = vorne links beginnen, wobei nicht ein angelerntes Ventil bestätigt wurde und mittlerweile auch keine Drücke mehr angezeigt werden....


    Deshalb hier bei euch Spezialisten die Bitte um Mitwirkung/Hilfe....


    Zu Hause habe ich wie schon erwähnt Forscan, komme dem ganzen aber nicht wirklich bei....
    Habe die entsprechenden Module zwar resettet, hat aber nichts weiter gebracht....


    Könnte ein Neuaufsetzen der Module über UCDS eventuell helfen....??


    Ich bin am überlegen, ob ich einen Bekannten von *** um Rat frage, möchte aber erstmal euren Rat hören.....!!!


    Ich lese hier bei euch häufig mit und habe bisher selten etwas zu schreiben gehabt, aber ich weiß, Ihr habt es drauf und deshalb Schätze ich euren Rat und die Vielfalt des Wissens hier sehr.....!!!

    Gruß Kuno


    Siehe Bilder...:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.