www.autodoc.de

V3.2+ für JR3T (de/en)

  • Ich kann keinen Fehler erkennen :/

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Danke dir! Ich probiere es einfach nochmal... beide stich mit „exfat“ formatiert...


    Oder ist es normal, dass während der Installation der rote bildschirm kommt mit dem text „packages not found“ und später switched er in den normalen modus wenn er durch ist....?

  • Marzo_US


    Did you also save the files on the 2nd Usb stick in a SyncMyRide folder?

    And the logo description is wrong, which is ENH_DAB

    and not SXM / DAB / FM Application Logo

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • bei mir war nix rot, ich denke es ist nicht normal .

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • Diese Dateien liefen bei mir problemlos durch:


    reformat.lst



    APPS=5U5T-14G381-AP.tar.gz

    VOICE=4U5T-14G391-AJ.tar.gz

    VOICE_NAV=1U5T-14G422-BAE.tar.gz

    GRACENOTES=4U5T-14G423-AA.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BAE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BBE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BCE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BDE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BEE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BFE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BGE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BHE.tar.gz

    MAP=1U5T-14G421-BJE.tar.gz

    ENH_DAB=1U5T-14G658-AD.tar.gz

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Rot ist nicht normal, normalerweise kommt direkt ein Fortschrittsbalken. Ich hatte einen Tippfehler in der reformat.lst, dann kam auch der rote Bildschirm mit dem konkreten Dateinamen, der falsch war. Da bei dir kein Dateiname angegeben war, muss es irgendein generelles Problem sein. Vielleicht hat er ein Problem mit den "langen" Dateinamen (ich habe die Timestamps entfernt, wie im Beispiel von meddog). Prüfe nochmal genau die Dateinamen, nicht dass in der reformat.lst oder SyncMyRide ein Fehler drin ist (und sei es nur ein Leerzeichen?)

  • Hallo, ich wollte auch mal kurz über mein Update eines alten APIM von 3.0 auf 3.4 + F8 Maps berichten:

    ......

    Hi

    habe alles nach dieser Anleitung eingespielt. Beide Stick’s sind erfolgreich durchgelaufen.


    Über UCDS habe ich dann zusätzlich die DAB Senderlogos aktiviert. Die werden mir aber immer noch nicht angezeigt


    Kann ich diese Datei

    ENH_DAB=1U5T-14G658-AD.tar.gz

    einfach noch einmal über usb einspielen?

    Oder woran kann das liegen.

  • der_holger bei der v19200 werden leider nur bei wenigen Sendern die Logos angezeigt. Mit der v19101 (?) soll das zuverlässiger funktionieren.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Oder muss noch irgendwas codiert werden? Oder vielleicht einen reset machen?


    Hab aber leider nur forescan..

    Du musst nichts Umcodieren. Nach dem Löschen des alten Systems startest du das Sync3 neu und es wird dir ein Bildschirm mit wechselndem Hintergrund angezeigt. Du steckst deinen zweiten Stick an und als erstes wird der Speicher vorbereitet.


    Im folgenden Verlauf werden die einzelnen Pakete installiert, wobei der Hintergrund weiter wechselt.


    Am Ende ist der Bildschirm komplett grün und es wird die erfolgreiche Installation gemeldet. Speicher abziehen, Sync3 neugestartet und freuen.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • All modules have an asbuilt

    Code
    1. Does this have to be done before reformatting on 2017 Ford Focus?
    2. Many thanks



    Must this be done BEFORE any reformatting takes place on 2017 Ford Focus ??


    Thanks.

    you can do taht before or after, it doesn't matter... but remember that it's mandatory only if you update the calibration.

    (Hiho)

    • Hilfreich

    Hier gibt es jetzt eine ausführliche, kompakte Anleitung zu dem Thema.


    Link zur Löschdatei

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Hugdon () aus folgendem Grund: Link zur Löschdatei eingefügt

  • Am Mittwoch habe ich mein altes Sync3 auch von 3.0 auf 3.4.19200 (5U5T-14G381-CD) aktualisiert. Hat problemlos funktioniert.

    Die Firmware des APIM hatte ich bereits früher mal auf HB5T-14G374-CA aktualisiert. Bereits damit hat man schon die Radioeinstellungen "EPG", "Bildergalerie" und "Senderlogo". Daher habe ich diese nicht weiter aktualisiert.

    Die USB-Sticks hatte ich beide mit exFAT formatiert.

    An die neue grafische Oberfläche muss ich mich erst ein wenig gewöhnen. Die Schrift scheint größer, aber auch schmäler und dünner zu sein. Den blauen Bildschirm nachts finde ich etwas zu hell. Man kann zwar einen dunkleren Hintergrund auswählen, aber die Menüleiste unten bleibt in dem blau und passt daher farblich nicht mehr zum Hintergrund.

    Das ganze System ist jetzt sehr symbollastig. Die drei Radioempfangsarten AM, FM und DAB werden nicht mehr durch die entsprechenden Schriftzüge, sondern durch unterschiedliche Symbole eines Antennenmastes dargestellt. AM kreisrunde Wellen um den Sendemast. FM rechts und links vom Mast gebogene Wellen. DAB rechts und links gerade, parallele Wellen. Wenn das Radio im Parkhaus von DAB auf FM umschaltet, wird dies nur noch durch den kleinen Pfeil nach rechts symbolisiert. Ich meine früher stand am Ende des Pfeils noch FM. Wenn man Nachrichten aktiviert, wird dies nicht mehr durch den Schriftzug "News", sondern durch eine Sprechblase angezeigt.

    Als während der Fahrt eine SMS ankam, wurde neben den bisherigen Tasten Vorlesen und Anzeigen noch eine dritte Taste mit Siri angezeigt. ich habe die Taste allerdings noch nicht getestet.

    Die Positionsbestimmung des Fahrzeugs scheint jetzt beim Fahren ohne GPS-Empfang schlechter zu sein. Wenn ich in unser vierstöckiges Parkhaus in den dritten Stock gefahren bin, hat das Sync3 mit 3.0 später beim Herausfahren das Fahrzeug höchstens in der Einfahrt, anstatt der Ausfahrt angezeigt. Aber die Richtung hat tendenziell gestimmt. D.h. ich hatte nur geringer Abweichungen in Position und Ausrichtung. Jetzt mit 3.4 stimmt beim Rausfahren schon die Richtung nicht mehr richtig und ich fahre laut Karte quer über die Einfahrt herüber. Ich werde es mal weiter beobachten. Hat sonst noch jemand die Beobachtung gemacht, dass 3.4 die Fahrzeugposition und -Ausrichtung ohne GPS-Empfang etwas ungenauer ermittelt als 3.0?

  • Ja, mit der 19101 habe ich ebenfalls ungenaues Dead Reckoning. In meinem konkreten Fall fahre ich aus dem Stellplatz raus, eine gebogene Straße, 2x abbiegen und dann eine sehr lange gerade Straße. In dieser Straße fahre ich 20m neben der Straße, bis der GPS-Empfang gut genug ist das wieder zu richten.


    Ich werde irgendwann die Parameter (Radstand etc.) mal abgleichen, wobei ich die im Rahmen des Updates nicht verändert habe.

  • Eine falsche Standortbestimmung ist mir nun mit 3.4 auch schon einmal passiert. Auch leitet er mich nun lieber in Einbahnstraßen, was bei 3.0 so nicht geschehen wäre ....

  • Ich würde vermuten, dass die GPS Probleme, die hier erwähnt werden, aber nichts mit dem Update von 3.0 auf 3.4 zu tun haben, sondern auch bei denjenigen auftreten müssten, welche z.B. von 3.2 auf 3.4 aktualisiert haben (also auch bei denjenigen, welche neuere APIMs besitzen). Oder gibt es Anzeichen dafür, dass das Problem nur bei den "alten" APIMs auftritt?

  • Ich hoffe ich habe jetzt das richtige Thema: Mein Thema zu Sync3 SW 3.4 und Maps F8 wurde geschlossen.

    Also habe ich ein apim mit SW Version 3.4 (focus mk4) und Karte F8.

    Nr. 1/3/5- U5T - .., aber ein älterer Apim (ab 2016), komplett neu programmiert .... Funktioniert super

    Einmal editiert, zuletzt von RED RUBY ()

  • hab auch schon GPS Problem gehabt, direkt am zweiten Tag nach dem Update (von 2.3 auf 3.4_19101, habe APIM nicht aktualisiert da kein UCDS,

    aber auch mit 2.3 hatte ich schon paar mal kein GPS empfang in den letzten zwei jahren.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht.
    Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum.
    Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum. 8o

  • GPS Ausfälle hatte ich schon mal bei den ein oder anderen Versionen.

    Da scheinen sie immer anders zu programmieren.

    Genau wie bei dem DAB Empfang, da werden auch Werte so verändert, das der Empfang manchmal besser wird.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de