www.autodoc.de

V3.2+ für JR3T (de/en)

• Ich brauche nochmal eure hilfe, ich habe versucht die Voices aus Post 403 und 405 drüber zu installieren und meine autoinstall.Ist sah wie folgt aus:

[SYNCGen3.4_3.4.19200_PRODUCT]

Item1 = VOICE_NAV=4U5T-14G422-BAC.TAR.GZ

Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAC.TAR.GZ

Item2 = VOICE=5U5T-14G391-AB.tar.gz

Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AB.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction

Hat aber nicht funktioniert. Ich habe das ganze auch einzeln versucht wiederrum ohne erfolg. Dann habe ich sie wie folgt geändert was auch ohne erfolg war und das ganze auch einzeln versucht:

[SYNCGen3.0_3.0.19149_PRODUCT]

Item1 = VOICE_NAV=4U5T-14G422-BAC.TAR.GZ

Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAC.TAR.GZ

Item2 = VOICE=5U5T-14G391-AB.tar.gz

Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AB.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction

Dann wollte ich es komplett neu aufsetzen mit der Anleitung auf Seite 6 was ich vorher auch genommen habe was aber auch nicht mehr geht, der erste Stick läuft durch fragt aber nicht nach dem 2.. Kann das daran liegen das ich es schon mit UCDS geflasht habe und eine andere Datei brauche? Folgendes habe ich per UCDS drauf gemacht

SBL = GB5T-14G376-AA.vbf

1 = 1U5T-14G374-DA.vbf

2 = 1U5T-14G375-HA.vbf

3 = GB5T-14G379-AA.vbf

4 = 5U5T-14G379-BA.vbf

Könnt ihr den fehler finden?

• Ich würde erstmal das VOICE= und VOICE_NAV= rausnehmen. Ob das jetzt die Ursache darstellt, lässt sich aber nur sagen wenn man die Fehlermeldung wüsste. Was heißt denn „ohne Erfolg“? Normalerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn etwas nicht passt.

1ocak2011 Hast du CTE denn überhaupt im SODL/SODR aktiviert? Ab Werk ist das beim Mondeo nicht aktiv (ausgenommen sehr neue Fahrzeuge)

• Ich würde erstmal das VOICE= und VOICE_NAV= rausnehmen. Ob das jetzt die Ursache darstellt, lässt sich aber nur sagen wenn man die Fehlermeldung wüsste. Was heißt denn „ohne Erfolg“? Normalerweise kommt eine Fehlermeldung, wenn etwas nicht passt.

1ocak2011 Hast du CTE denn überhaupt im SODL/SODR aktiviert? Ab Werk ist das beim Mondeo nicht aktiv (ausgenommen sehr neue Fahrzeuge)

Ich habe danach mein Auto Ford C-max SODL SODR und CTA aktiviert.

Ok versuche es nochmal und schreibe mal den Fehlercode. Aber wieso lässt es sich nicht mehr neu aufsetzen laut Anleitung Seite 6?

• It will not work if I open the CTA settings and there is an error code like this in APIM.

7D0-02-02 XXXX-XXXX-X4XX

CTA on SYNC cannot be enabled on Focus Platform (C-MAX, Focus, Kuga).

Probably you have to play with SODL / SODR calibration files and asbuilt configuration... who know.... try messing with it and report back :D

(Hiho)

• SYNC Açık CTA Odak Platformu'nda (C-MAX, Odak, Kuga) etkinleştirilemez.

Muhtemelen SODL / SODR kalibrasyon dosyaları ve yapılandırma konfigürasyonu ile oynamalısınız ... kim bilir .... kendisiyle karıştırmayı deneyin ve rapor verin: D

SODL veya SODR çalıştıran bir As Asılı kodu var mı? Benim;

• Ja die Codierung würde mich auch interessieren...

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

• Ok versuche es nochmal und schreibe mal den Fehlercode. Aber wieso lässt es sich nicht mehr neu aufsetzen laut Anleitung Seite 6?

Nach dem 3. Versuchen das selbe zu machen hat er es geflasht. Manchmal ist es verhext

• I can confirm that. This change is required ONLY on cars without GATEWAY MODULE E (Focus, Kuga, C-Max) and is required to manage power on / off the whole system correctly.

So, it's required ONLY if you update calibration . It's not required if you reformat and install 3.2+ without update to MY18.5 calibration.

Code
    1. Does this have to be done before reformatting on 2017 Ford Focus?
    2. Many thanks

Must this be done BEFORE any reformatting takes place on 2017 Ford Focus ??

Thanks.

• Verstehe nicht, wie hochbezahlte Programmierer teilweise solche (meiner Meinung nach) Designentscheidungen treffen können:

- die Restweite / Restdauer-Anzeige in Version 3.4 ist ja immerhin vorhanden, aber die Positionierung oberhalb der Route finde ich wirklich nicht treffend

- habe mal etwas umgestaltet und diese Anzeige nach links verschoben und auch oberhalb noch einen Fortschrittsbalken als ein "Wunschfeature" eingefügt - wäre ja zu schön ...

- Genauso wäre nett, wenn ein Songwechsel ob in der Leiste kurz mit dem Interpreten - Titel dargestellt werden könnte:

Einmal editiert, zuletzt von Bostil ()

• Ich behaupte mal das hat strukturelle Hintergründe. Irgendein Team in Amerika legt fest wie das aussehen soll - alle Änderungen müssen natürlich erstmal im Team diskutiert werden, irgendwann entsteht daraus ein Pflichtenheft. Das geht dann an eine Firma, die die Entwicklung übernimmt. Die vergibt die Programmierung dann nochmal unter, z.B. nach Indien. Jeder auf der Strecke drückt über den Einkauf den Preis des jeweiligen Lieferanten noch etwas.

Jetzt merkt man bei der Begutachtung durch andere Personen im Rahmen eines Fahrzeuganlaufs, dass es schön wäre die zwei Werte parallel anzuzeigen. Das wird dann im Team diskutiert und schließlich an das Kern-Team in Amerika weitergeleitet. Man fragt den für die Programmierung zuständigen Lieferanten an ob das geändert werden kann - nein, natürlich nicht, war ja nicht so spezifiziert. Also wird ein Angebot eingeholt, mit Controlling diskutiert ob das wirklich nötig ist. Dann wieder vergeben (dieser Prozess dauert schon mal 5 Monate). Die Änderung wird umgesetzt, dann muss sie noch getestet werden und der Produktionseinsatz eingeplant (wieder 6 Monate). Und so hat eine Mini-Änderung ein Jahr gebraucht.

Diese Prozesse sind es, die die traditionellen Konzerne so unflexibel machen. IT-Konzerne haben dafür ganz andere Strukturen, die es erlauben Fehler, die im Roll-Out auffallen binnen einer Woche zu korrigieren, wo ein Automobilhersteller noch über ein Jahr braucht (Beispiel Verkehrszeichenerkennung).

• Also jeder, der hier in der Industrie o. ä. unterwegs ist, kann sich vorstellen, wie behäbig die Entwicklung abläuft. Es wäre nun auch müßig zu diskutieren, ob hier Ford DE, Ford USA oder QNX oder ein anderer Dienstleister dies so festlegt. Wollte bloß meinen Senf dazugeben und abklopfen, ob ich der Einzige bin, den dies aktuell schon stört, oder ob andere weniger pingelig sind :-)

• - Genauso wäre nett, wenn ein Songwechsel ob in der Leiste kurz mit dem Interpreten - Titel dargestellt werden könnte:

Dann hast du aber keine Möglichkeit mehr zu sehen wie spät es gerade ist.

• IT-Konzerne haben dafür ganz andere Strukturen

Volle Zustimmung. Da hat sich viel getan in den letzten Jahren. In der klassischen Industrie ist das glaube ich leider noch nicht so.

• Dann hast du aber keine Möglichkeit mehr zu sehen wie spät es gerade ist.

Naja, soll ja bloß nur kurz erscheinen und danach wieder die Uhrzeit. Über eine kurze Animation ... nur ein Gedanke.

• Hi all,

I'd like to install Sync 3.3.

To install Sync 3.3 succesully I executed the following steps:

At 1st I took stick one and put it into the USB Interface in Ford Mondeo my 04/2018:

Included were in the "Syncmyride" folder the data file:

"1u5t-14g386-cb.tar.gz"

then the "autoinstall"LST-Datei with the following text:

"; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.0.20 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.19149_PRODUCT]

Item1 = 1u5t-14g386-cb

Open1 = SyncMyRide\1u5t-14g386-cb.tar.gz

Options = Delay,Include,Transaction"

and the "DONTINDX.MSA" file.

Then I put in the 2nd USB Stick to install Sync 3.3 with the following files:

"reformat.lst"

with the following text:

"APPS=4U5T-14G381-BJ_132508.tar.gz

VOICE=4U5T-14G391-FH_124008.tar.gz

VOICE_NAV=4U5T-14G422-BAC_1542814330000.TAR.GZ

GRACENOTES=4U5T-14G423-AA_123694.tar.gz

MAP=1U5T-14G421-BAE_1542902523000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BBE_1542828267000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BCE_1542828353000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BDE_1542829841000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BEE_1542830830000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BFE_1543246161000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BGE_1542830966000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BHE_1543249697000.TAR.GZ

MAP=1U5T-14G421-BJE_1542831193000.TAR.GZ

SXM/DAB/FM Application Logo=1U5T-14G658-AD_1544799507000.TAR.GZ"

and the corresponding data files:

but nothing happens without I get a red Screen.

What have I made wrong? Any suggestions?

Thanks in advance.

Marcel