www.autodoc.de

WandlerAutomatik Ölstand kontrollieren

  • Hallo

    Wie und wo kann ich bei einer Wandlerautomatik den Ölstand kontrollieren.

    Habe außer der Be-Entlüftung nicht gefunden.


    Mir freundlichem Gruß

    Ingo

  • Das ist ja schön einfach. Bei den alten Automaten musste man warmfahren, mehrfach durchschalten und verschiedene Drehzahlprogramme abfahren, bevor man am Ölstand gemessen hat.

  • Am heissen Motor/Getriebe ne Schraube lösen zu müssen ist aber nicht sehr nett!

  • So muss das aber beim Powershift bei jedem Getriebeöl-Wechsel gemacht werden. Gar so heiß wird das Öl ja wohl nicht werden.

  • Hallo

    Erst mal Danke für die Antwort.

    Hm das ist dann ohne Bühne schon ein bischen schwierig.

  • Hm das ist dann ohne Bühne schon ein bischen schwierig.

    In der Tat...

    Weil auf einer Rampe oder so solltest es ja auch nicht machen, das Fahrzeug muss schon gerade stehen.

    Evtl. noch Grube würde gehen...

    Viele Grüße Markus

    779774_5.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de