www.autodoc.de

FordPass Connect nachrüsten

  • Je nach Aufwand und preis wäre ich auch dabei. Dann steht immer noch die Frage im Raum ob es mit Sync 2 funktioniert und welche Funktionen.


    Extra noch Sync 2 wechseln kommt für mich nicht in frage.


    Bereifung:
    Winter Pirelli Sottozero 216/60 R16 auf Ford 10-Speichen
    Sommer Falken ZE310 216/60 R16 auf Rial Kodiak Diamant schwarz

  • Prinzipielles Interesse hätte ich auch, insbesondere wenn der Fernstart funktioniert.

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mir hier eine Schelte abhole (weil ich wegen Unwissenheit selber nix beitragen kann): ist hier schon jemand weitergekommen?

  • Es gibt noch nichts Neues. Die ersten Mondeo/S-Max mit Connect Modem werden ja jetzt nach den Werksferien erst produziert. D.h. die ersten werden so im Oktober ausgeliefert. Damit hat man dann erst die Chance, an Teilenr., Programmierung etc. zu kommen.

  • Ich habe das aus Zeitmangel noch nicht so intensiv verfolgt - die Schwierigkeit ist, dass die Teilenummer immer den Halter mit einschließt, daher hat scheinbar jedes Fahrzeug ein anderes Teil (auch ähnliche wie S-Max und Mondeo). Die Steuergeräte gleichen sich, allerdings ist es eine neue Generation gegenüber denen die seit 2018 beim Focus verbaut wurden. Inwiefern die jetzt anders sind?

    Beim Focus gab es gelegentlich Probleme wie leergesaugte Batterie durch Fehlfunktion des Modems. Daher weiß ich nicht, ob die „erste Generation“ so empfehlenswert ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de