Kann man die Automatische Einparkhilfe nachrüsten?

  • Habe mal eine Frage und zwar kann man die automatische Einparkhilfe nachrüsten bzw was ist dafür notwendig?:smiling_face_with_halo:

  • Es gibt die Halter für die Sensoren nicht einzeln, das heißt du bräuchtest einen Satz neue Stoßfänger + Sensoren + Taste. Beim PAM bin ich mir nicht sicher, ich weiß nicht ob das im Mondeo nicht Teil des BCMs ist - in dem Fall könnte man das wahrscheinlich umprogrammieren. Aber einen leicht 4-stelligen Betrag ist diese „Spielerei“ m.E. nicht wert.

  • Das gehört, wenn man es haben will, definitiv auf die Orderliste beim bestellen des Fahrzeugs, weil ein nachträglicher Einbau

    den Kosten/Nutzen Faktor bei weitem sprengt. Es ist zwar wirklich eine nette Spielerei und funktioniert (ich spreche hier nur für mich) recht gut

    aber zig hunderte von € ist das sicherlich nicht Wert.

    Und wie Sammy schon schreibt wirst du mit Sicherheit einen hohen 4-stelligen Betrag dafür hinblättern bis du alles zusammen hast.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.