Teile für RFK im Turnier

  • Hallo

    In meinem 02/2016 Turnier möchte ich die Original Rückfahrkamera einbauen. Es ist eine elektrische Heckklappe eingebaut. Nachdem ich mehrere Posts gelesen habe bin ich mir unsicher welche Teile ich nun benötige. Bei einigen Bauteilen sind zwar nur die letzten beiden Buchstaben. Ich bin mir nicht sicher ob es wichtig ist. Hier meine Teileliste für den Einbau:

    Leitung - DS73-14A227-FA (5324718)
    Kamera - ES7T-19G490-CB (2048664)
    Rückwandklappe - DS73-N43400-BCXWAA (5343039)
    DG9T-17N400-GM (2002435)

    Kann mir jemand sagen ob diese Teile passen? Vielen Dank.

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Schau vorher nach ob du die Anschlüsse bei dir verbaut sind.....

    Sonst frag mal bei HDMan an, da bekommst du dieTeile.

    Ben-LDK hatte einen Ausführlichen Bericht geschrieben.

    Schau noch mal unter Rückfahrkamera nachrüsten....da steht alles drinnen was du brauchst. Viel spass hoffe du berichtest...

  • Ich habe die Verkleidung abgenommen und man sieht folgendes. Der lose Stecker links oben geht an den Taster für die elektrische Heckklappe. Es fehlt der Kabelbaum bis zum Himmel mit dem zweiten grauen Stecker. Damit müsste die oben angegebenen Teile richtig sein? Kann das jemand bestätigen?

    Marcus

  • Du brauchst beide Kabelstränge (wie ich) in der Heckklappe .

    Dachhimmel in die Klappe. 2234849

    Kennzeichenleuchte mit Kamera: 5324718

    Ich selber habe die beiden Kabelbäume jetzt nicht bestellt, da mir hucky0611 einen zum Nachrüsten der Kamera gebaut hat.

    Dieses Kabel geht direkt von der Kamera in den Dachimmel und war nicht teuer.

    Frag einfach mal bei hucky0611 nach.

    Die Belnde habe ich günstig gebraucht im Netzt gekauft (5343039). --> Benötige daraus ja nur den unteren Einsatz.

    Die Kamera ist bestellt und kommt wohl nächste Woche Montag / Dienstag an.

    Somit Kostet mich der Einbau der originalen RVC jetzt: 260€ (aufgerundet)


    hucky0611 : vielen dank für das super Kabel. Nächstes WE wollte ich mit den Einbau starten. Hier werde ich entsprechend berichten wie es gelaufen ist bei mir am Tunier.