Nach austausch der Starterbatterie Fehler im Blis

  • Hallo zusammen,

    es wurd nun mal Zeit die Starterbatterie zu erneuern was selbstverständlich kein Problem war.

    Es zeigten sich nach dem tausch und starten des Motors keine Probleme aber leider blieb es nicht so.

    Nach dem ersten Kilometer kam plötzlich die Fehlermeldung Blis und nach Bestätigung des Fehlers wurde das System deaktiviert.

    Im Fehlerspeicher selbst steht der Fehler "kalibrierung fehlerhaft ".

    Hat jemand eine Idee bzw. Info wie ich das System selbst kalibrieren kann?

  • Guten Morgen,

    um solche Probleme von vorn herein zu vermeiden, ist es von Vorteil, während des Batt. Wechsels ein Ladegerät als Puffer an die Pole zu klemmen. Natürlich nur, wenn man auch die Möglichkeit (Garage, Steckdose) dazu hat.

    Haben wir damals schon beim mk4 so gemacht; da hatten wir uns ein c'tek MXS 10 zugelegt, um die standheizungsgeplagte Batterie gelegentlich nachladen zu können.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.