www.autodoc.de

DAB+ Antenne

• Ein "potenzieller" Kunde hat mich gefragt, ob es möglich ist, gleichzeitig mit dem Upgrade auf sync 3 auf ein mit DAB+ ausgestattetes Funkgerät (ACM) zu wechseln. Es ist natürlich möglich, aber ist es wirklich notwendig, eine OEM (Ford) DAB+ Antenne zu verwenden? Oder ist es auch möglich, eine andere, gute DAB+ Antenne zu verwenden?

• Möglich ist es bestimmt,aber wahrscheinlich auch nicht so einfach . Die serienmäßige Antennenanlage in den Heckfenstern (beim Turnier) sind ja für Radio (FM/AM) , Handy und DAB+ zuständig und haben eine spezielle Antennenweiche. Ich weiß nicht ob man dort so ohne weiteres das Signal von einer anderen Antenne einspeisen kann oder ob es nicht unter Umständen einfacher ist ,die vorhandenen Verstärker und Weichen gegen die DAB+ fähigen zu tauschen

Du bekommst nicht was Du verdienst,sondern was Du ertragen kannst.....

• Ah, ich weiß es nicht. Aber Sie denken, dass es in jedem Mondeo mit oder ohne DAB-Radioempfang dieselbe Antenne gibt, also mit einem Anschluss für AM / FM und für DAB +?Das wäre natürlich einfach

• Dieselbe Antenne ja,aber mit einer oder mehreren speziellen Weichen,welche die Frequenzen passend zu AM/FM , DAB + und Handy weitergibt.

Du bekommst nicht was Du verdienst,sondern was Du ertragen kannst.....

• Das Handy verbindet doch weiterhin über die eigene Antenne? Sonst müsste es ja per rsap angebunden sein, wenn eine fahrzeugeigene Antenne den Empfang übernimmt?

• Im Turnier ist die (DAB)-Antennenweiche/Verstärker von hinten gesehen rechts unter dem Himmel oberhalb etwa mittig der hinteren Seitenscheibe.

Kabel sind/müßten alle vorhanden sein, einfach alte Weiche raus und neue rein, quasi plug´n´play.

Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.

• Er hat einen Turnier, wenn Sie also sagen, dass alle Kabel fertig sind ...

Ist es möglich, eine Teilenummer einer AM / FM / DAB + -Antenne (Verstärker) anzugeben?

• Das Handy verbindet doch weiterhin über die eigene Antenne? Sonst müsste es ja per rsap angebunden sein, wenn eine fahrzeugeigene Antenne den Empfang übernimmt?

Ist korrekt. Ich weiß allerdings nicht wo die Antenne bei Fahrzeugen mit Modem ist.

• Er hat einen Turnier, wenn Sie also sagen, dass alle Kabel fertig sind ...

Ist es möglich, eine Teilenummer einer AM / FM / DAB + -Antenne (Verstärker) anzugeben?

Mir wurden damals diese beiden Teilenummern genannt:

DS7T-18C847-XA

DS7T-18C847-XB

Ich habe die -XB verbaut.

P.S.: die Suche nach "Teilenummer DAB Antennenweiche" hätte dich genau zum passenden Threat geführt haben8o

• P.S.: die Suche nach "Teilenummer DAB Antennenweiche" hätte dich genau zum passenden Threat geführt haben8o

Da muss ich dir leider widersprechen, die Suche verweist bei Eingabe dieser drei Begriffe nur auf deinen obenstehenden Post ;)

Aber unter der Suche "DAB Antennenweiche" kommt man auf diesen Thread, sicherlich hattest du diesen gemeint :thumbup:Auf Seite 2 sind dann auch die von dir benannten Teilenummern aufgeführt.

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Verbrauch:941830_3.png

• Das tut sie aber erst jetzt, wo es durch den Beitrag #10 den Suchbegriff mit 100% Übereinstimmung gibt, vorher war die Suche sicher auch zielführend ...

euautoteile.de