www.autodoc.de

Sync 3 - Kartendownload - Datei defekt am Mac-Computer

• Hallo miteinander,

bin jetzt nach dem Urlaub (neue Karten wären ja vorher besser gewesen ;)) darauf aufmerksam geworden, dass die AT-Homepage von Ford nun einerseits ein Sync 3-Update (19149), andererseits auch neues Kartenmaterial (25 GB) anbietet.

Sync-Update reibungslos funktioniert (ca. 15 Minuten im Auto) - ABER:

Hab die 25GB Karten nun schon 3x von der Seite runter geladen und jedes Mal beim Entpacken bekomme ich die Meldung, dass die Datei beschädigt ist -> kennt das jemand?

Ich kann´s dann zwar trotzdem entpacken, hab dann folgende Dateien:

- DONTINDX.MSA

SyncMyRide-Ordner mit

- HB5T-14G386-TJB.tar.gz

- JR3T-14G421-BD.tar.gz

- JR3T-14G424-BD.dar.gz

Es fehlt mal definitiv die autoinstall-Datei und vermutlich noch weiteres...

Wer eine Idee? Ich bin nicht so der große "Bastler" und hab mich eigentlich auf das "offizielle" Update gefreut...:(

PS: Falls es nicht nötig war, ein eigenes Thema zu eröffnen, bitte richtig verschieben - DANKE!

• Versuch doch den Download nochmals auf der DE- oder GB-Homepage.

Edit:

Womit entpackst du? Ich nehme immer die eingebaute Windows-10-Funktion für zip-Dateien (rechte Maustaste).

• Dreimal falsch kann nicht sein. Wie groß ist denn bei dir der Download als gepackte Datei?

2.687.154 KB müssten es sein.

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

• linza4 : Ich hab einen Mac und entpacke mit „The Unarchiver“. Auf der GB-Seite hatte ich das gleiche Problem, halt schon im März :rolleyes:

Mine : das wäre ja zu wenig, außer du meinst die Sync3-Datei. Das Kartenupdate hat ja 25GB (= 25.017.607.943 Bytes bzw. 25.017.607 KB) ;)

• Könnte am Mac liegen. Hatte das Phänomen auch schon. Eventuell mal mit Keka noch versuchen. Ansonsten jemand mit Windows suchen.

• Stimmt

24.431.258 KB, so groß ist das bei mir.

Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png

Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017

• linza4 : Ich hab einen Mac und entpacke mit „The Unarchiver“. Auf der GB-Seite hatte ich das gleiche Problem, halt schon im März :rolleyes:

Ich benutze Winzip für Mac. Hat damit funktioniert. Mit dem OS eigenen Unarchiver hat es bei mir auch immer wieder Probleme gegeben. Kannst Du ja mal mit der kostenlosen Version probieren, ich meine das Du sie 30 Tage testen kannst.

Grüße aus dem Weserbergland

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

• Schönen Vormittag,

icefinger : Vielen Dank für den Tip - die Testversion läuft 45 Tage und damit hat zumindest mal das Entpacken auf den Stick einwandfrei funktioniert :)

• Dann viel Erfolg:thumbup:

Grüße aus dem Weserbergland

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

• Hugdon

Hat den Titel des Themas von „Sync 3 - Kartendownload - Datei defekt“ zu „Sync 3 - Kartendownload - Datei defekt am Mac-Computer“ geändert.
  • Hugdon

Hat das Thema geschlossen
  • Ich hab den Titel noch etwas angepasst und ein paar Tags hinzugefügt.

Mit der beschriebenen Lösung und dem erfolgreichen Ergebnis schließe ich das Thema hier ab.

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Verbrauch:941830_3.png

euautoteile.de