"Etwas" Seltsames los

  • Gestern Abend bin ich irgendwohin gefahren und habe das Auto geparkt. Als ich gehen wollte, sprang das Auto nicht an.

    Ich stieg wieder aus und wollte die Türen wieder schließen und wieder öffnen. Das erste Mal passierte nichts, der zweite Versuch tat es. Und das Auto hat gerade angefangen. Aber ich hatte eine Fehlfunktion (Schlüsselsymbol), logisch ... und eine Fehlfunktion, die Sie nicht damit in Verbindung bringen würden, das Auto nicht zu starten.

    Ein Fehler im PAM-Modul ... DTC gelöscht, zurückgesetzt, kein Ergebnis!

    Andere Software - FU5T-14C090-BE, keine Lösung!

    DTC-Fehler = Steuermodulkonfiguration nicht kompatibel

    Hat jemand eine Idee ??

  • Ich hatte gestern zum zweiten Mal auch ein seltsames Erlebnis. Gestern bin ich mit meiner Familie zum Einkaufen gefahren. Auto abgestellt und verschlossen. Als ich nach dem ersten Geschäft die Einkäufe kurz zum Auto bringen wollte und mit der Fernbedienung das Auto öffnen wollte, ging nichts. Kein Blinker beim Öffnen, kein Schloss hat das typische Klacken von sich gegeben.

    Kurz überlegt, was machst du jetzt und wie kommst du jetzt ins Auto? Erst mal die Kappe am Türgriff Fahrerseite entfernt und mit dem Notschlüssel das Auto aufgesperrt.

    Dann probiert die Zündung anzumachen bzw. das Auto zu starten --> Nichts, kein zucken des Anlassers oder Ähnliches. Das einzige was funktioniert hatte, war das Sync2 hochgefahren ist und ich zumindest Radio hören konnte.

    Als ich den Starknopf betätigte leuchtete dieser nur auf, blinkte aber nicht, wie gewohnt, wenn man nur die Zündung anmacht.

    Danach hab ich den Schlüssel in den Backupslot gelegt. Aber das Auto ließ sich ebenfalls nicht starten :frowning_face:

    Zumindest hat zwar jetzt der Startknopf geblinkt, aber das Auto ließ sich immer noch nicht starten.

    Daraufhin habe ich gedacht, dass evtl. die Batterien in der Fernbedienung leer sind. Also zum nächsten Laden, denn zum Glück war ich ja gerade beim Einkaufen, und neue Knopfzellen gekauft. Die Batterien habe ich noch im Laden gewechselt und die Fernbedienung wieder zusammen gebaut. Danach ab zum Auto und nichts, weiterhin absolut nichts. Gut dachte ich, hast du vielleicht die Batterien falsch herum in der Fernbedienung eingelegt. Dies habe ich kontrolliert, aber die Batterien waren richtig in die Fernbedienung eingelegt.

    Danach bin ich in den nächsten Laden zu meiner Familie und wir haben erstmal unsere weiteren Einkäufe beendet.

    Mit der Familie habe ich ausgemacht, dass ich jetzt zum Auto gehe und es nochmals versuche, bevor wir Freunde anrufen die uns abholen und heimfahren können. Als ich dann wieder zum Auto gegangen bin, und dann den Knopf der Fernbedienung zum Öffnen gedrückt habe, hat sich das Auto wie gewohnt wieder entriegelt und er ließ sich auch ohne murren starten.

    Vielleicht war die Wegfahrsperre aktiv, oder er hat den Schlüssel nicht erkannt. Keine Ahnung woran das jetzt gelegen hat, dass das Auto sich nicht aufsperren und starten ließ.

  • Wenn die Batterien in der FB schwach sind, gibt es eine Meldung im Kombiinstrument...hatte ich vor kurzem. Dabei erscheint bei jedem Start die Meldung, dass die Batterien der FB ausgetauscht werden sollen.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.