www.autodoc.de

Radio / Parksensoren machen sich selbstständig

  • Guten Morgen,


    da das jetzt schon ein paar mal aufgetreten ist muss ich doch mal fragen:


    Mein Radio stellt sich ab und zu eigenständig von DAB auf FM oder AM um.

    Ich stelle das Auto ab....starte irgend wann wieder und dann ist plötzlich FM oder AM als Quelle...

    Das ganze passiert über Nacht oder auch wenn der kleine nur ein halben Stunde gestanden hat.

    Da das nicht wirklich oft vor kommt, vielleicht so 5-10 mal bisher, kann ich das auch nicht reproduzieren.


    Desweiteren treffen die "Pieptöne" der Parksensoren machmal nicht die richtigen Töne, hört sich dann ganz komisch an.

    Einmal neustarten behebt das wieder.


    Kennt jemand dieses Verhalten auch?


    Danke

  • Genau wei bei anderern kommen wahrscheinlich die Pieptöne einmal über die Lautsprecher im Fahrzeug, wenn das Soundsystem schon hochgefahren ist und ein anderes Mal gibt es noch einen kleinen Lautsprecher im IPC (Tacho) der ebenfalls die Warntönte ausgeben kann. Habe ich auch manchmal. Stört mich mittlerweile nicht mehr, man gewöhnt sich dran.


    Zum anderen Problem, vielleicht mal die Batterie nachladen und dann 8 Stunden ruhen lassen. Danach könntest du noch die Batterie mal für eine halbe Stunde abklemmen, damit sich die Steuermodule resetten.

  • Auf welchem SW-Stand ist dein Sync3? Ich hatte das irgendwann mal auch sporadisch gehabt. Das war nach v18025. Aber in den letzten Wochen nicht mehr.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • ich muss mal nachschauen, meine aber es müsste V18025 sein, bin da beim Updaten nicht hinter gekommen

    Wird also Zeit sich mal das aktuell funktionieren Update drauf zu schmeißen... wobei ich erst mal suchen muss welches das ist


    Danke schon mal

  • Genau wei bei anderern kommen wahrscheinlich die Pieptöne einmal über die Lautsprecher im Fahrzeug, wenn das Soundsystem schon hochgefahren ist und ein anderes Mal gibt es noch einen kleinen Lautsprecher im IPC (Tacho) der ebenfalls die Warntönte ausgeben kann. Habe ich auch manchmal. Stört mich mittlerweile nicht mehr, man gewöhnt sich dran

    Danke für die Erklärung, darüber habe ich mich mehrfach schon gewundert.

  • Hi,

    das aktuelle Sync von der Fordseite ist aufgespielt. Nun abwarten...ob das Problem immer noch auftaucht


    Danke


    Offtopic

    die aktuellen Karten die mir angeboten wurden habe ich auch gleich mit drauf geschmissen...VZE scheint in dieser Kombi auch zu funtionieren

  • Moin, gestern hat sich das Radio wieder eigenständig auf AM umgestellt.

    Ein Sync Update hat erstmal nicht geholfen...oder der Fehler ist in der neuen auch noch vorhanden.


    Wenn es die Zeit erlaubt werde ich das mit der Batterie versuchen.


    Schönen Sonntag

  • Mein Sync3 hat sich gestern grundlos von USB auf FM umgestellt. Da das allerdings selten vorkommt, mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber.

  • So ein Verhalten hatte ich bei meinem System auch schon. Ich hatte hier gelesen, dass dies vorkommt, wenn der USB-Speicher zuletzt aktiv war und beim Neustart nicht sofort verfügbar ist. Ich nutzt einen SD-Card Adapter. Aber schon seit langer Zeit ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Bei mir mit Sync2 stellt sich das Radio ab und an einfach mal von Radiobetrieb auf BT um.

    MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
    Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich hatte das Problem am Anfang auch gelegentlich als mein Sync3 noch auf V2.x war. Seit Update auf 3.x ist das nicht mehr aufgetreten außer ich hatte die Batterie abgeklemmt.

    Von daher wär es vielleicht mal ein Versuch wert deine Batterie durchchecken zu lassen !?

    Fleißig sein ist fabelhaft.....doch in der Ruhe liegt die Kraft.


euautoteile.de