Radio / Parksensoren machen sich selbstständig

  • Guten Morgen,

    da das jetzt schon ein paar mal aufgetreten ist muss ich doch mal fragen:

    Mein Radio stellt sich ab und zu eigenständig von DAB auf FM oder AM um.

    Ich stelle das Auto ab....starte irgend wann wieder und dann ist plötzlich FM oder AM als Quelle...

    Das ganze passiert über Nacht oder auch wenn der kleine nur ein halben Stunde gestanden hat.

    Da das nicht wirklich oft vor kommt, vielleicht so 5-10 mal bisher, kann ich das auch nicht reproduzieren.

    Desweiteren treffen die "Pieptöne" der Parksensoren machmal nicht die richtigen Töne, hört sich dann ganz komisch an.

    Einmal neustarten behebt das wieder.

    Kennt jemand dieses Verhalten auch?

    Danke

  • Genau wei bei anderern kommen wahrscheinlich die Pieptöne einmal über die Lautsprecher im Fahrzeug, wenn das Soundsystem schon hochgefahren ist und ein anderes Mal gibt es noch einen kleinen Lautsprecher im IPC (Tacho) der ebenfalls die Warntönte ausgeben kann. Habe ich auch manchmal. Stört mich mittlerweile nicht mehr, man gewöhnt sich dran.

    Zum anderen Problem, vielleicht mal die Batterie nachladen und dann 8 Stunden ruhen lassen. Danach könntest du noch die Batterie mal für eine halbe Stunde abklemmen, damit sich die Steuermodule resetten.

  • ich muss mal nachschauen, meine aber es müsste V18025 sein, bin da beim Updaten nicht hinter gekommen

    Wird also Zeit sich mal das aktuell funktionieren Update drauf zu schmeißen... wobei ich erst mal suchen muss welches das ist

    Danke schon mal

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.