www.autodoc.de

Blitzer auf der A45 in Haiger

  • Mich hat es auf der A45 bei Haiger erwischt. Soweit sehe ich auch ein das ich zu schnell war.

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das dort 100 und nicht 80 war. Zumindest hat auch der Mondeo 100 km/h angezeigt.


    Kommt jemand von euch aus der nähe oder fährt dort öfter vorbei und kann mir sagen ob dort wirklich 80 km/h sind?

  • Genau den Fall hatte ich auch schon einmal. Bin gleich zum Anwalt. Ging bis vors Amtsgericht. Es konnte nicht zu 100% nachgewissen werden wer von den beiden den Blitzer ausgelöst hat. Freispruch

  • Normalerweise werden die Fotos vorher gesichtet und dann gleich aussortiert.

    Das hier ist dabei wohl „durchgerutscht“ (wobei sie vielleicht auch öfters denken damit sie damit auch noch Geld verdienen können bei manchen Leuten).

    Den Grund für die Anzweifelung hat Kiliani exakt erklärt

  • Am besten zu geblitzt.de geben.


    Habe dort jetzt eine Abstandsmessung bis vors Amtsgericht laufen lassen und die Strafe wurde gemildert. Zwar musste ich die Verfahrenskosten vorschießen, aber die werden dann nach zusendung der Rechnung sehr schnell erstattet. Nur die Strafe muss man natürlich selber tragen.

  • Mittlerweile stehen an den Autobahnen auch Blitzer, die die einzelnen Spüren extern messen ( z.B. A45 Baustelle bei Hagen ) und diese neuen Blitzeranhänger können auch mehrere Spuren gleichzeitig einzeln erfassen.

    Auf die Verkehrsschildanzeige im Auto sollte man sich auch nicht 100%ig verlassen, stimmt nicht immer.

  • Peter55

    Auf dem Foto ist allerdings die auslösende Fahrspur nicht angegeben. Daher kann es jedes der beiden Fahrzeuge gewesen sein.

    Kiliani hat da schon Recht. Ein vernünftiger Anwalt klärt die Sache dann schon recht kostengünstig. Wenn man. Dann noch Rechtsschutzversichert ist, ist alles in Butter.

  • Peter55

    Auf dem Foto ist allerdings die auslösende Fahrspur nicht angegeben. Daher kann es jedes der beiden Fahrzeuge gewesen sein.

    ...

    Wobei der Mondeo extra markiert ist mit dem Trapez.

    Mit ging es auf der Fahrt nach Polen auf der A11 vor Stettin genauso, bin gespannt wann es Post gibt.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD


    Verbrauch:941830_3.png

  • Ich würde es auch anfechten.


    Ich habe mal einen Bericht gesehen oder gelesen, da Stand eindeutig, dass nur ein Auto auf dem Bild zu sehen sein darf.


    Ab zum Anwalt, soll der klären.

    MK5 Turnier - 2.0l TDCi 150PS - PowerShift
    Phantomschwarz, LED, Panorama, Business Paket, Winter Paket II, DesignPaket, Technologie Paket


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Du meinst den Volvo.....ist das gleiche.

    Datenschutzgründen.Dient allein um Personen unkenntlich zu machen.

    Würde ich trotzdem nicht anerkennen....der Volvo kann genau so zu schnell gewesen sein.

    Wahrscheinlich bitten sie euch zwei ein Obolus zu entrichten.....

  • Ich würde es auch anfechten.


    Ich habe mal einen Bericht gesehen oder gelesen, da Stand eindeutig, dass nur ein Auto auf dem Bild zu sehen sein darf.


    Ab zum Anwalt, soll der klären.

    Kommt drauf an... Bei lasergestützten Systemen gibt es verschiedene Varianten wie gemessen wird. Radar gibt's heut so gut wie gar nicht mehr, da zu unzuverlässig und zu viele Restriktionen.


    Bei Kontaktschleife hast du gar keine Chance, und wenn 20 Autos drauf sind.

  • Kommt drauf an... Bei lasergestützten Systemen gibt es verschiedene Varianten wie gemessen wird. Radar gibt's heut so gut wie gar nicht mehr, da zu unzuverlässig und zu viele Restriktionen.


    Bei Kontaktschleife hast du gar keine Chance, und wenn 20 Autos drauf sind.

    System steht doch mit PS-951 angegeben -->„Vitronic PoliScan" damit ein Lasergestütztes System.

    Das aufgezeichnete Trapez ist das genutzte Meßfeld.

    Hier ist kein weiteres Fahrzeug drin zu erkennen.


    Guß

    KON

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de