Verkehrszeichenerkennung auf österreichischen Autobahnen

  • Hallo,

    Wir haben ja in Österreich seit einiger Zeit Autobahn-Teststrecken mit Tempo 140.

    Bei meinem Mondeo wird aber auf diesen Teilstrecken nur eine Geschwindigkeit von 100 km/h von der Verkehrszeichenerkennung erfasst?

    Bin ich da eine Einzelfall?

    Was wir eigentlich in Deutschland angezeigt, wenn es keine Begrenzung gibt? Ich nehme an nichts:smiling_face:...

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, es wird kurzzeitig das Aufhebungsschild angezeigt und dann NICHTS.

    Aber die Schilder sollten doch trotzdem richtig erkannt werden :thinking_face: einzig im Navi selber werden die in den Karten hinterlegten Geschwindigkeiten angezeigt, wenn du diese trotz vorhandener Erkennung durch das IPMA freigeschalten hast.

    Hast du die Quelle der VZE umcodiert? Dadurch kann auch im IPC die Geschwindigkeit aus den Kartendaten angezeigt werden.

  • Danke für deine Antwort.

    Ich habe die Quelle nicht umcodiert. Mir kommt vor, dass die Tafel für 140 km/h nicht im Repertoire der VZE ist:thinking_face::thinking_face:

  • Nein bist du nicht. Mir ist es auch schon aufgefallen, dass er die 140 nicht erkannt hat. Blieb auf 130 km/h stehen.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.