Gelenksatz / Ersatzteile

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe ab und zu ein Gerausch beim erste mahl vorwärts oder ruckwärts fahren. Es ist am schlimsten wenn die Räder ganz gedreht sind, und sicher wenn meinen Anhänger angelengt ist. Damit vermute ich das es ums Gelenksatz (CV joint) geht. Bevor ich die ganze Achse abbauen werde, würde ich gerne mahl wissen ob ich die Erzatsteile irgendwo bekommen kann. Beim FFH auf jeden Fall aber online finde ich nur einen ganzen teueren Variant von CIFAM (über 1000 €).

    Habt Ihr vielleicht gute Lieferanten die solche Sachen liefern können?

    Grüß,

    Roel

    PS.: Wenn Gelenksatz nicht das richtige Wort ist, bitte melde es.

  • Schau mal bei 7zap, da findest du die genauen Bezeichnungen und die Teilenummern. Oft auch, in welcher "Stückelung" (Teil oder Set) das Ganze zu haben ist.

  • Das elendige KLING beim Anfahren und Gangwechseln hatte ich auch nach ca, 65.000 bei einem Galaxy Handschalter. Nun bei 130.000 kommt es wieder. Für mich ein Materialfehler der Lager im Gelenk.

    Das Problem mit den Antriebswellen hat Alan Howatt hier schön beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da jetzt die Reparatur auf meine Kappe geht, bin ich auf der Suche nach qualitativ besseren Teilen. Hat von euch schon jemand die Antriebswellen von Alternativanbietern getestet?

    Eigentlich würde ja die Spinne + die Lager genügen.

    Einmal editiert, zuletzt von zerokewl (31. Juli 2019 um 16:03) aus folgendem Grund: Idee