www.autodoc.de

Gelenksatz / Ersatzteile

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ab und zu ein Gerausch beim erste mahl vorwärts oder ruckwärts fahren. Es ist am schlimsten wenn die Räder ganz gedreht sind, und sicher wenn meinen Anhänger angelengt ist. Damit vermute ich das es ums Gelenksatz (CV joint) geht. Bevor ich die ganze Achse abbauen werde, würde ich gerne mahl wissen ob ich die Erzatsteile irgendwo bekommen kann. Beim FFH auf jeden Fall aber online finde ich nur einen ganzen teueren Variant von CIFAM (über 1000 €).


    Habt Ihr vielleicht gute Lieferanten die solche Sachen liefern können?


    Grüß,

    Roel


    PS.: Wenn Gelenksatz nicht das richtige Wort ist, bitte melde es.

    Immer interessiert auf neue Tatsachen.


    Ps.: bin aus Belgien. Schreibfehler darf man korrigieren ^^.

  • Schau mal bei 7zap, da findest du die genauen Bezeichnungen und die Teilenummern. Oft auch, in welcher "Stückelung" (Teil oder Set) das Ganze zu haben ist.

  • Beitrag von Per ()

    Dieser Beitrag wurde von Hugdon aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Kiliani

    Hat den Titel des Themas von „Gelenksatz (CV joint) Erzatsteile“ zu „Gelenksatz / Erzatsteile“ geändert.
  • Beitrag von linza4 ()

    Dieser Beitrag wurde von Hugdon aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „Gelenksatz / Erzatsteile“ zu „Gelenksatz / Erzatzteile“ geändert.
  • Beitrag von Per ()

    Dieser Beitrag wurde von Hugdon aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Ben-LDK

    Hat den Titel des Themas von „Gelenksatz / Erzatzteile“ zu „Gelenksatz / Ersatzteile“ geändert.
  • Beitrag von Hugdon ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Beitrag von Per ()

    Dieser Beitrag wurde von Hugdon aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic ().
  • Das elendige KLING beim Anfahren und Gangwechseln hatte ich auch nach ca, 65.000 bei einem Galaxy Handschalter. Nun bei 130.000 kommt es wieder. Für mich ein Materialfehler der Lager im Gelenk.


    Das Problem mit den Antriebswellen hat Alan Howatt hier schön beschrieben:


    Da jetzt die Reparatur auf meine Kappe geht, bin ich auf der Suche nach qualitativ besseren Teilen. Hat von euch schon jemand die Antriebswellen von Alternativanbietern getestet?


    Eigentlich würde ja die Spinne + die Lager genügen.

    Ford Galaxy Titanium 2015 2.0 150PS Handschalter
    Ford Galaxy Titanium 2018 2.0 180PS AWD PS

    Einmal editiert, zuletzt von zerokewl () aus folgendem Grund: Idee


euautoteile.de