Updates für ACM und DSP

  • Für das ACM ist ein Update erschienen.

    1. HS7T-14D099-NF

    2. HS7T-14D100-NC

    Offiziell ist es nur für die ECU Core Assembly Number HS7T-14F188-NA. Bei mir läuft die Software auch auf meinem alten 2015er ACM mit ECU Core Assembly Number DS7T-14F188-GD. Ich übernehme allerdings keine Gewähr, dass sie auch auf anderen ACM Modulen läuft.

    Das DSP wird seit 2019 mit der Software DS7T-14C589-BC ausgeliefert. Die ECU Core Assembly Number dieser Module ist identisch mit den alten DSP Modulen. Daher sollte die Software auch auf diesen laufen. Mit Einführung dieser Software scheint sich auch ein Bit in der Konfiguration geändert zu haben. In DSP 783-01-01 ist jetzt das Bit 14 gesetzt. In UCDS gibt es hierzu keine Klartextinfo. Daher ist die Bedeutung des Bits noch unklar.

    Hierzu ist ebenfalls ein Update erschienen.

    1. DS7T-14C589-BD

    2. DS7T-14C656-CA

    Habe heute beide Updates installiert und das oben erwähnte Bit gesetzt. Es läuft noch alles.

  • Auf dem ACM hatte ich schon seit letztem Dezember HS7T-14D099-NE drauf. Ob das für TEPG over DAB wirklich nötig war, weiß ich nicht. Denn das Sync3 zeigt die Quelle der Verkehrsdaten nicht an.

    Wahrscheinlich interessiert Dich eher der Sound. Das kann ich nicht genau beurteilen. Wenn man ca. fünf Stunden am Auto beschäftigt ist, ist es zumindest für mich schwer zu beurteilen, ob das Radio jetzt besser klingt, als vor fünf Stunden. Vielleicht hatte ich mir auch die falschen Musikstücke zum Testen ausgesucht. Hatte vorher und hinterher während der Wiedergabe immer wieder zwischen Stereo und Surround hin und her geschaltet. Es kann sein, dass es jetzt im Stereomodus etwas besser klingt als vorher. Aber das ist rein subjektiv. Sicherlich gibt es hier im Forum Leute mit audiophilem Gehör, die das besser beurteilen können als ich. Jedenfalls klingt nichts schlechter als vorher.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du uns die kompletten Dateinamen für die Module mitteilen? Würde gern das ACM auf einen aktuelleren Stand bringen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.