www.autodoc.de

Android Auto - Musik vom Smartphone

  • Habe eine banale Frage... Kann man per Android Auto (oder auf einem anderen Weg) MP3s die sich auf dem Android Smartphone befinden abspielen, welches per USB angeschlossen ist? Oder geht das per Android Auto tatsächlich nur per Streaming über Spotify oder Google Play Music usw, was ja bekanntlich was kostet. Kann man somit die MP3s nur ganz regulär über einen angeschlossenen USB Stick abspielen? Thx

  • Versuch macht klug ;)


    Ja, seit den letzten zwei/drei Versionen wird Poweramp jetzt auch in AndroidAuto integriert. Vorher hättest du imo aber auch den Standard Androidplayer nutzen können, nur nicht so komfortabel.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Einfach das Handy via Bluetooth mit dem Sync verbinden dann kannst du deine Musik abspielen.

    Dafür brauchst kein poweramp oder Android Auto.

  • Über Android Auto kann ich auch den serienmäßig auf dem Sony Xperia installierten mp3 Player nutzen. Keine Ahnung, wie sich das bei Samsung oder anderen Smartphone Herstellern verhält und in wie weit dort die serienmäßigen mp3 Player in Android Auto implementiert sind.


    Ansonsten wie Steffen schon schreibt, das Handy zusätzlich über Bluetooth verbinden und die Lala darüber abspielen.

    Ford Escort MK V CLX 1,6 EFI 16V 8)
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 EFI X/
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 TDCI :love:
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI :|
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI 180 ;)
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 TDCI :love:

  • Obwohl mein Sony per BT verbunden ist, habe ich den Menüpunkt "BT Audio" im Sync3 noch nicht gesehen. Muss ich nochmal prüfen.

  • Du kannst auch per Google Play Music die Musik abspielen, die sich auf deinem Smartphone befindet, ohne dass du ein Abo abgeschlossen hast.

  • hab gerade mal die App neu installiert und da ist ja einiges dazu gekommen.

    Nur falls es auch noch jemanden wie mich gibt, der das neue Android Auto noch nicht mitbekommen hat ;)


    Android-Auto

    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

  • Sieht die Oberfläche bei Dir tatsächlich so aus wie auf den Bildern der verlinkten Seite?

  • ja, musste aber erst noch mal neu mit dem Sync3 verbinden und dann hat er die Aktualisierung erst fertig gemacht.



    Mondeo Turnier Ghia (MK3) > Mondeo Turnier Sport (MK4) > Mondeo Turnier ST-Line (MK5) :)



    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von BZ64 ()

  • Ist ja interessant, eben noch auf unserem neuen Auto nachgeschaut. Da ist alles frisch installiert.

    Aber das ist definitiv nicht da.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- AT - magnetic - EU Version - Modell 2017


euautoteile.de