www.autodoc.de

AM-Frequenz

• Gibt's das auch für FORScan?

ACM "DE03 Tuner Region value" von "Europe" auf "Europe with Long Wave Disabled": 727-04-01 Bit 5 setzen und Bit 7 löschen. D.h. aus x3xx xxxx xx wird x6xx xxxx xx

APIM "DE01 AM Longwave / DAB L-Band" von "Enabled (or Non-European Radio)" auf Disabled: 7D0-02-02 Bit 32 setzen.

• ACM "DE03 Tuner Region value" von "Europe" auf "Europe with Long Wave Disabled": 727-04-01 Bit 5 setzen und Bit 7 löschen. D.h. aus x3xx xxxx xx wird x6xx xxxx xx

APIM "DE01 AM Longwave / DAB L-Band" von "Enabled (or Non-European Radio)" auf Disabled: 7D0-02-02 Bit 32 setzen.

Danke! :)

• ACM "DE03 Tuner Region value" von "Europe" auf "Europe with Long Wave Disabled": 727-04-01 Bit 5 setzen und Bit 7 löschen. D.h. aus x3xx xxxx xx wird x6xx xxxx xx

Also ich hab's jetzt mal programmiert gehabt... und wieder zurückgedreht.
    Die einzige Veränderung die ich mitbekommen hatte: Nach Codierung waren meine FM-Speicher nicht mehr gesetzt. AM aber nach wie vor da.
    Als ich dann die ursprüngliche Codierung wieder gesetzt habe, waren die FM-Speicher wieder korrekt gesetzt. *Achselzuck*

Wäre auch zu schön gewesen...

• Hast du beachtet, dass das Bit5 = 6. Bit; Bit7 = 8.Bit und Bit32 = 33.Bit ist?

Gezählt von links mit 0 beginnend.

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD

Verbrauch:941830_3.png

• Hast du beachtet, dass das Bit5 = 6. Bit; Bit7 = 8.Bit und Bit32 = 33.Bit ist?

Gezählt von links mit 0 beginnend.

Ja, ich habe mit 0 begonnen zu zählen.
    Allerdings will ich bei meiner Dusseligkeit auch nicht ausschließen das ich auf dem Weg zum Bit 32 mal ein Bit übersprungen habe beim zählen. Obwohl ich extra 2x nachgezählt hab.

Hat das jemand zum laufen gebracht mit FORScan?

Edit:

Ok, falsche Formulierung: Hat das jemand verschwinden lassen mit FORScan? 8o

• Ich noch nicht, Status = gelb in der mobilen Tabelle ;)

Unser Paul 2.

Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km

Forscan + UCDS + TPMS Unterstützung im Raum DD

Verbrauch:941830_3.png