Hochdruckpumpe undicht.

  • Hallo zusammen,

    Wer hatte denn schon alles Ölverlust zwischen dem Motor und der Hochdruckpumpe? Was hat die Reparatur gekostet? Mußte du Hochdruckpumpe erneuert werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kai

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal bei Alan vorbei...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    • Offizieller Beitrag

    Das Problem hatte ich aktuell gehabt. Begonnen hat es bei mir bei einem Kilometerstand von ca. 60000km. Jetzt bei 100000km wurde es repariert. Da ich noch die Ford Protectschutzgarantie bis 120000km von Ford habe, wurde bei mir das ganze darüber abgewickelt. 1 Tag Arbeit. Die Hochdruckpumpe muss nicht zwingend erneuert werden und hängt wohl vom Einzelfall ab.

    Ansonsten würde das ca. 900 Euro kosten.

    Übrigens ist das eine bei Ford bekannte Fehlerquelle bei unseren Mondeos. Die Ford Werkstatt hatte schon ca. 20 Mondeos mit Ölundichtigkeiten im Bereich der Hochdruckpumpe.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.