www.autodoc.de

Gleiches IPC für Automatik- und Schaltgetriebe?

  • Ich habe folgende Frage: Wenn Sie (aus irgendeinem Grund) vom manuellen zum automatischen Getriebe wechseln, kann dies auch im IPC geändert werden? Oder benötigen Sie auch einen IPC mit PRNDS?

    Vielen Dank!

  • Hallo


    Es gibt verschiedene Arten von IPC. Das steht auch immer auf dem Aufkleber auf der Rückseite des IPC,


    Erstens: Benziner oder Diesel: haben andere Drehzahlmesser-Bereiche


    Zweitens: Meilen oder Kilometer: haben anderen Tacho (ist klar)


    Drittens: Manuelles oder Automatikgetriebe: haben unten die Anzeige PRNDS


    Ich hoffe das deine Frage damit beantwortet ist. Du kannst also das IPC vom Schaltgetriebe nicht beim Automatikgetriebe benutzen.


    Gruß Günter

  • Ok, ich wusste, dass es mehrere IPCs gibt, Diesel / Gas / usw., aber ich war mir nicht sicher, ob das manuelle / automatische Getriebe einen Unterschied macht.

    Es war eine Frage in einer privaten Nachricht im russischen Forum von jemandem, der auf diese Weise einen IPC eines Schaltgetriebes gekauft und seinen "analogen" IPC ersetzt hat. Nur .... er hat ein Automatikgetriebe

  • Hugdon

    Hat den Titel des Themas von „Getriebe“ zu „Gleiches IPC für Automatik- und Schaltgetriebe?“ geändert.
  • RED RUBY


    Hab das mit einem Forumskollegen schon durch - die IPCs sind definitiv anders und verhalten sich im "falschen" Wagen auch nicht korrekt.


    In dem Fall war es ein Automatik-IPC im Schalter, was durch das fehlende Signal der Automatikschalteinheit Fehlfunktionen hatte.


    Codieren lässt sich das IPC zwar auf den Schalter, aber trotzdem funktioniert es nicht korrekt und die "PRNDS"-Anzeige ist auch fix dargestellt ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden

euautoteile.de