Sitzeinstellung Beifahrer Vignale

  • Nabend.

    Ich habe frisch mir einen Mondeo gegonnt. Ich habe allerdings nach dem Kauf festgestellt, dass die Beifahrer Sitzeinstellung etwas spinnen.

    Die Bedienung für den Fahrer funktioniert per Display und seitlicher Bedienung taldellos. Allerdings macht der Beifahrersitz über das Display nur Änderungen sporalisch meist nachdem man die seitliche Sitzbedieung benutzt hat.

    Aber dann nicht dauerhaft, sondern nur für gefühlt 2,3 Einstellungen und dan hängt sich das Menü auf und schmeißt mich ins Hauptmenü. Gillt auch für die Massage Funktion. Diese schaltet sich meist auch nicht ohne abbruch ab.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegt?

    Lieben Gruß

    Markus

  • Die Massagefunktion auf beiden Sitzen, kannst du auch über den mittleren kleinen Knopf am Sitz aktivieren. ( da wo auch die Sitzverstellung ist).

    Warum sich das Menü aufhängt bei deinen,weiß ich nicht. So was hatte ich noch nie.

    Da du ja aber einen neuen Mondeo hast, fahre zwecks Gewährleistung zum FFH.

  • Muss mal kurz zwischen fragen. Geht die Sitzeinstellung am Sync nur mit den Massagesitzen oder meint ihr die die Massagefunktion wenn ihr von Sitzeinstellung schreibt?

  • Die Hauptfunktionen sind nur am Sitz einstellbar (Längsposition, Höhe, Lehnenneigung). Bei den Massagesitzen lassen sich noch einige Luftpolster im Sitz einstellen (Wangen, Lendenwirbelstütze), die werden über das Sync-Menü eingestellt. Geht auch mit Knöpfen am Sitz, aber die Visualisierung am Display braucht man um zu sehen was man gerade verstellt.

    Aufgehängt hat sich das bei mir noch nie.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.